Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Datenbankabfragen verschiedener Zusätze im Portalbox ausgeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenbankabfragen verschiedener Zusätze im Portalbox ausgeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bremerhaven
Postid: 12814
Datenbankabfragen verschiedener Zusätze im Portalbox ausgeben Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich bräuchte noch mal Hilfe st8

Und zwar wollte ich gerne folgendes: Im Forum sind ja verschiedene Zusätze verbaut, JGS-DB, Filebase Platinum usw. Nun wollte ich bestimmte Infos dieser Zusätze in einer Box im JGS-Portal ausgeben.

Als Erstes z.B. Einträge in der Kategorie xxx der JGS-DB. Es gibt zwar eine Box für das Portal, wo die neuesten Einträge ersichtlich sind, aber ich will nicht die neuesten Einträge, sondern die Menge der Einträge in bestimmten Kategorien ausgegeben haben.
Das gleiche für die Filebase Platinum. Auch dort die Menge der Einträge für bestimmte Kategorien.

Am liebsten würde ich das über eine separate php-Datei realisiert haben wollen, weil dort dann sicher weitere Abfragen dazu kommen. (Ich benutze noch weitere Datenbanken)

Dazu bräuchte ich Hilfe st12

Ein bischen geschaut habe ich auch schon. Sinnvoll wäre z.B. wenn ich per Hand in dieser separaten PHP, nennen wir sie einfach mal "abfrage.php", per Hand die ID´s der Kategorien einsetzen kann, die ich ausgelesen haben will. In der SQL ist ja in der bbx_jgs_db_kategorie2 die ID jeder Kategorie , und dann zu der ID in der Spalte db_count die Menge der Downloads dieser Kat.
Für die Filebase Platinum scheint diese Abfrage aber schwerer zu werden, denn dort sind die Downloads und Kats in verschiedene Tabellen verteilt.

12.12.2012 21:00 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 12815
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Listiger Falke,
Ich bin diese Woche noch in Urlaub.
Ich denke das ich mich nächste Woche mal darum kümmere.

LG
haumi

12.12.2012 21:13 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 12816
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, sehr schön st12

Und ich wünsche Dir natürlich noch ein paar schöne Urlaubstage st1

12.12.2012 21:23 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

[meine Galerie]

Postid: 12837
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Sachen in deinem Testboard zu finden?
Ansonsten müsste ich das mal in einem meiner Testboards einbauen
und schauen was da machbar ist.

LG
haumi

18.12.2012 21:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 12839
Themenstarter Thema begonnen von Listiger_Falke
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Testboards gelöscht, und müßte erst wieder eins aufsetzen.
Ansonsten kann ich Dir die Hacks auch zukommen lassen.

Ich habe mir sowieso weitergehende Gedanken gemacht.

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich alle Variablen einer PHP-Seite benutzen kann, wenn ich diese Seite einfach per require("./xxx.php"); in eine andere PHP-Seite einbinde?

Und vor allem... wenn ich eine Seite über den Befehl require einbinde, wird diese Seite dann immer mit aufgerufen, und kann so als ..... bereinigende Datei für SQL-Datenbankeinträge benutzt werden st8

19.12.2012 01:47 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

[meine Galerie]

Postid: 12880
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die folgende Dokumentation trifft ebenfalls auf require zu.

Wenn eine Datei eingebunden wird, wird für den enthaltenen Code der gleiche Geltungsbereich für Variablen übernommen,
der für die Zeile gilt, die den include-Befehl aufruft.
Jede für diese Zeile verfügbare Variable ist in dem eingebundenen Code verfügbar
und jede Variable, die in der eingebundenen Datei gesetzt wird, steht dem weiteren aufrufenden Skript zur Verfügung,
als wäre sie in der Zeile, in der include aufgerufen wird, definiert worden.
Alle Funktionen und Klassen in der eingebundenen Datei gehören zum globalen Geltungsbereich.

Hi Falke,
im neuen Jahr werden wir das mal in einem meiner Testboards einbauen.
Dann sollte alles weiter machbar sein.

LG
haumi

29.12.2012 09:15 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Datenbankabfragen verschiedener Zusätze im Portalbox ausgeben

Views heute: 1.909 | Views gestern: 50.639 | Views gesamt: 90.930.441