Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Umfrage neu abstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage neu abstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 11109
Umfrage neu abstimmen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, gibt es für User die Möglichkeit eine Umfrage erneut abzutimmen, bzw. beliebig oft abzustimmen?
Es ist für ein Forum gedacht wo sich die User umentscheiden dürfen.

Habe mal gehört das es ein Hack dafür gibt, finde ihn aber nirgends.

LG
09.03.2012 07:10 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 11110
RE: Umfrage neu abstimmen Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

hast du hier schon mal gestellt und wartest auf Antwort.

Gruß katze2ooo

__________________

09.03.2012 08:01 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11112
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi simiki
Ich hab mal auf die Schnelle nachgesehen und shlage folgendes vor:öffne die bb1_ pollstart und mache mal zwei Schrägstriche vor der Zeile:
code:
1:
if ($votecheck['pollid']) error($lang->get("LANG_MISC_POLLVOTE_ERROR4"));

so das es so aussieht:
code:
1:
//if ($votecheck['pollid']) error($lang->get("LANG_MISC_POLLVOTE_ERROR4"));


Ich schau aber heute noch mal bei mir im Testforum nach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.03.2012 09:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 11118
Themenstarter Thema begonnen von simiki
RE: Umfrage neu abstimmen Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
st1

hast du hier schon mal gestellt und wartest auf Antwort.

Gruß katze2ooo


Ja ich weiß.

@ haumi, danke dir.
09.03.2012 15:12 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 11119
Themenstarter Thema begonnen von simiki
RE: Umfrage neu abstimmen Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi, wo finde ich diesen Part? In der Datenbank?
09.03.2012 15:52 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11121
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte die bb1_votes sein!

Wenn es nicht klappt probiere ich es heute abend mal im einem Testboard aus.
Ich bin noch beim Renovieren des Eßzimmers, werde aber heute abend sicher mal nachsehen können.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.03.2012 16:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 11125
Themenstarter Thema begonnen von simiki
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst du mir mal dann genauer erklären wo genau wenn du wieder Zeit hast. ist keine Eile, danke dir i voraus
10.03.2012 06:58 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11133
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun sollte es funktionieren.

Wenn bestehende Umfragen mit einbezogen werden sollen, dann führe folgende SQL-Abfrage aus:

code:
1:
UPDATE`bb1_votes` SET votemode = 0;

für neue Umfragen muss verhindert werden, das in der Tabelle bb1_votes das Feld votemode auf 1 gesetzt wird.
Man erreicht das, indem man in der Datei pollvote.php in der Zeile 32
code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_votes (id,votemode,userid,ipaddress) VALUES ('$pollid','1','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($REMOTE_ADDR)."')");
die 1 hinter ('$pollid',' gegen eine 0 tauscht. Die Zeile sieht dann wie folgt aus:
code:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_votes (id,votemode,userid,ipaddress) VALUES ('$pollid','0','$wbbuserdata[userid]','".addslashes($REMOTE_ADDR)."')");


Jedes Mitglied kann jetzt so oft abstimmen wie er möchte,
die alten Abstimmungen bleiben aber erhalten.
Sollte das (die) vorherige Votum gelöscht werden, dann gib Bescheid.
Der Code muss dann erweitert werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.03.2012 14:15 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 11134
Themenstarter Thema begonnen von simiki
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Haumi, ich werde es morgen mal testen und gebe dir dann bescheid.

LG
10.03.2012 16:50 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
simiki simiki ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 14
Postid: 11145
Themenstarter Thema begonnen von simiki
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert prima. danke dir für deine schnelle Hilfe. st6 st6 st6 st12
11.03.2012 07:13 simiki ist offline E-Mail an simiki senden Beiträge von simiki suchenNehmen Sie simiki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Umfrage neu abstimmen

Views heute: 19.227 | Views gestern: 23.989 | Views gesamt: 71.596.052
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung