Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Icons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Icons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11056
icon18 Icons Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Haumi,

habe da mal ne Frage !

Die Icons kann man mit Ordnungsnummer anlegen und werden auch in dieser Reihenfolge sortiert, gibt es eine Möglichkeit das man den Bereich so Umbaut das zwischen den Gruppen eine threadline sichtbar ist ?

Gruß Pinky
03.03.2012 21:22 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11057
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pink Fisch
ich versuche mal was zu machen,
aber wie gesagt erst Ende der nächsten Woche.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

03.03.2012 21:34 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11058
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st9 wie gesagt es läuft nicht weg !

st8 sage lieber gleich mal ich habe da noch den Hack HideIcon von Bräke mit eingebaut. deshalb möchte ich auch die Linie !

st9 wenn du den Hack als Vorgabe brauchst sage bescheid

st7 Jetzt mache erstmal Urlaub

Gruß Pinky
03.03.2012 21:40 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11123
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pinky,
Was verstehst du unter Gruppen?
Meinst du die Zeilen oder was anderes?
Ansonsten könntest du mit den Hack mal zukommen lassen.
Ich würde jetzt versuchen die Lienie zwischen die Zeilen zu setzen,
bin mir aber nicht so sicher.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.03.2012 19:55 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11124
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Gruppe ist falsch *g

Zitat:
Ordnungsnummer?
Die Ordnungsnummer gibt an in welcher Reihenfolge die Icons aufgebaut werden. Sie können die Nummern der verschiedenen Icons unter »Icons bearbeiten« einsehen.


st8 Also nur zwischen den Ordner ne Linie, also z.B. habe ich die Standarticons auf Ordner 1 die nächste Icons auf 2 usw


st8 zwischen den Icons von Ordner nur ne Linie st8

Dateianhang:
png Icons.png (15,29 KB, 157 mal heruntergeladen)
09.03.2012 21:37 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11135
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pink Fish,
Orginal ist das nicht, da müsste ich schon den Hack haben.

Wenn im Template die Gruppen mit $gruppe1 $gruppe2 etc. aufgelistet sind,
dann sollte man dazwischen
<tr>
<td align="left" colspan="2"><hr size="{$style['tableincellspacing']}" class="threadline" /></td>
</tr>

setzen können.
Schau mal ob du sowas findest (auch in der Einbauanleitung).

Wenn nicht dann müsste ich den Hack mal haben.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.03.2012 18:20 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11137
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pink Fish,
Ich habe mir den Hack HideIcon von Bräke mal angesehen und kann keine Verbindung mit der Gruppenanzeige in deinem Screenshot erkennen.
Da muss noch ein anderer Hack installiert sein, da der HideIcon keine Icongruppen erstellt.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.03.2012 19:06 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11138
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 das kommt doch von wbb

Zitat:
Ordnungsnummer?
Die Ordnungsnummer gibt an in welcher Reihenfolge die Icons aufgebaut werden. Sie können die Nummern der verschiedenen Icons unter »Icons bearbeiten« einsehen.


Die rote Linie ist von mir als beispiel im Bild !
10.03.2012 19:21 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11139
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das so ist dann probiere mal folgendes:
öffne acp/lib/functions.php und suche:
code:
1:
$choice_posticons .= '<br />';

ersetze mit:
code:
1:
$choice_posticons .= '<br /><hr /><br />';


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.03.2012 19:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11140
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 jetzt macht er nach jeder reihe ne zeile
10.03.2012 20:00 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11141
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es im wbb vorgegeben, darum fragte ich ja wo die Gruppenbildung herkommt.
Das wbb macht von Haus aus nach 7 icons einen Zeilenumbruch.
Und dazwischen ist die Trennlinie.

Wenn durch Gruppenbildung eine andere Anzeige erzwungen wird, so ist das nicht im Orginal.

Du bezeichnest ja auch die Gruppen mit Ordner1 und Ordner2 - wo kommt das denn her?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.03.2012 20:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11142
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 Habe keine Gruppen, das sieht im ACP und im Forum genauso aus wie bei normalen Wbb, das einzigste was ich mehr habe im ACP ist das !

Zitat:
Icon verstecken?
Soll dieses Icon versteckt werden, so das nur bestimmte Gruppe es auswählen können?


Die Gruppen sind dann Admin usw st12

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe werden die Icons immer nach 7 Stück ein Zeilenumbruch gemacht und Iconname (Ordnungsnummer) ist nur die Reihenfolge von Icons !

Also führt kein Weg vorbei und ich muß damit leben *g

Gruß Pinky

st8 Andere Frage, gibt es ein Hack das man Icons so anwählen kann wie in Smilies ?

Also z.B. 15 Icons ganz normal und dann wenn man auf mehr drückt mit Legende und das man die Icons dann nur bestimmte Gruppen zuteilen kann ?
10.03.2012 20:34 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11143
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe werden die Icons immer nach 7 Stück ein Zeilenumbruch gemacht und Iconname (Ordnungsnummer) ist nur die Reihenfolge von Icons !


Ich denke du siehst das richtig, jedenfalls ist es so im wbb.

Zitat:
Andere Frage, gibt es ein Hack das man Icons so anwählen kann wie in Smilies ?

Also z.B. 15 Icons ganz normal und dann wenn man auf mehr drückt mit Legende und das man die Icons dann nur bestimmte Gruppen zuteilen kann ?

Das wäre so etwas wie Icons in Kategorien.
Da ist mir auch nichts bekannt.
Es besteht da aber auch keine notwendigket wie bei den Smilies.
Die Kategorien bei den Smilies wurden ja nur deshalb geschaffen, um die Ladezeiten auf ein Minimum zu beschränken.
Ich schau mal ob bei Icons so etwas machbar ist.
Sollte jemand wissen, das so etwas schon existiert,
dann bitte hier posten wo!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.03.2012 21:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11144
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st12 na dann Danke erstmal st9

Gruß Pinky
10.03.2012 21:36 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11381
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi

Zitat:
Andere Frage, gibt es ein Hack das man Icons so anwählen kann wie in Smilies ?

Also z.B. 15 Icons ganz normal und dann wenn man auf mehr drückt mit Legende und das man die Icons dann nur bestimmte Gruppen zuteilen kann ?

Das wäre so etwas wie Icons in Kategorien.
Da ist mir auch nichts bekannt.
Es besteht da aber auch keine notwendigket wie bei den Smilies.
Die Kategorien bei den Smilies wurden ja nur deshalb geschaffen, um die Ladezeiten auf ein Minimum zu beschränken.
Ich schau mal ob bei Icons so etwas machbar ist.
Sollte jemand wissen, das so etwas schon existiert,
dann bitte hier posten wo!

LG
haumi


st8 Haumi hat sich da was ergeben ?

Gruß Pinky
30.03.2012 12:25 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11382
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pinky, durch einige Boardumzüge Neuaufbauten und Sorftwarewechsel,
hab ich das einfach verschwitzt.
Ich hatte anfangs mal grob überschlagen und da braucht doch einiges an Entwicklung.
Ich greife es denn wieder mal auf und versuche mich mal dran.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

30.03.2012 12:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11383
Themenstarter Thema begonnen von Pink Fish
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st12 kein Problem, dachte ich schiebe das mal wieder hoch
30.03.2012 13:12 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Icons

Views heute: 76.833 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.382.764
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung