Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Shoutbox leeren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shoutbox leeren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onkel onkel ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 15
Postid: 9025
Beitrag Nr.: 41     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katze2ooo
st1

suche in deiner index.php

if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1) {

und ersetze mit

if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1 && $name != "guest") {

vielleicht geht es damit, && $name != "guest") fehlt bei dir.
Gruß katze2ooo


Ok dank dir...ist mir absolut nicht aufgefallen das dies fehlt....ich probiere es aus und dann berichte ich wieder. st1

Lg
14.08.2011 00:08 onkel ist offline Beiträge von onkel suchenNehmen Sie onkel in Ihre Freundesliste auf
onkel onkel ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 15
Postid: 9028
Beitrag Nr.: 42     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo das war es...jetzt funktionierts !!

Vielen dank für die hilfe.

Lg
14.08.2011 11:27 onkel ist offline Beiträge von onkel suchenNehmen Sie onkel in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 9030
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 43     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st1

na dann ist alles in Butter st6 .
Gruß katze2ooo

__________________

14.08.2011 12:10 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-115.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 91
Postid: 10169
Beitrag Nr.: 44     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da auch noch mal ne Frage!!!


Und zwar es funtzt halb wegs, aber er hat Mir keinen User als SBposter ausgegeben.

Am besten wäre es wenn er bei Mir den Bot nimmt aber wo und wie müsste ich es eintragen!!

Ach ja geht um die Devil´s SB st1 st1

Lg
Andre´


P.s.: in der xy Sb funtzt es übrigens Prima, hatte das da schon bei bekannten getestet!!!

EDIT:

Doofe Frage von Mir Sorry, hab es nun!!!
13.12.2011 13:38 16V-Cabrio ist offline E-Mail an 16V-Cabrio senden Homepage von 16V-Cabrio Beiträge von 16V-Cabrio suchenNehmen Sie 16V-Cabrio in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10534
Beitrag Nr.: 45     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Hier mal wie es geht für die XY - Shoutbox!

Führe folgende SQL-Anweisung durch:
(im ACP unter SQL Abfragen bei SQL-Abfrage(n) eingeben: )


CREATE TABLE `bb1_xy_shoutbox_config` (
`leerbit` TINYINT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0'
) ;
INSERT INTO `bb1_xy_shoutbox_config` SET leerbit = 0;


Öffne die index.php und suche:

code:
1:
eval("\$tpl->output("".$tpl->get("index")."");");


Füge dadrüber ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
$config_row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_xy_shoutbox_config");
$config_row = stripslashes_array($config_row);

$leerbit = $config_row['leerbit'];
$anzahl = $config_row['id'];
$stunde = date("H");
$time = time();
$name = $wbbuserdata['username'];


if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1) {
$leeren = mysql_query("TRUNCATE  bb".$n."_xy_shoutbox");
$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb".$n."_xy_shoutbox_config SET leerbit = 0 ");
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb".$n."_xy_shoutbox (name,comment,date) VALUES ('$name','Die Box ist leer :staubsauger:','$time')");
}
	$anzahl = $db->query_first("SELECT COUNT(id) FROM bb".$n."_xy_shoutbox");
$anzahl = $anzahl[0];

if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_xy_shoutbox WHERE id ='1'");
}

if(($stunde >= 19 && $stunde <= 24) && $leerbit==0) {
	$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_xy_shoutbox_config SET leerbit = 1 ");
}



Wenn kein Shout nach dem leeren erwünscht ist folgende Zeile aus dem Code löschen:

code:
1:
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb".$n."_xy_shoutbox (name,comment,date) VALUES ('$name','Die Box ist leer :staubsauger:','$time')");

Ansonsten den jetztigen Text gegen euren Text tauschen und zwar
Die Box ist leer :staubsauger:
ist der hier benutze Text mit 1 Smilie.
Bitte darauf achten das euer Text zwischen den beiden Hochkommas steht ' Euer Text ' !

Speichern und fertig ist es.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.


st8 Gerade versucht, geht aber nicht für die Megabox V2.50

st3 Kann das auch daran liegen weil ich es ja für ne bestimmte Sache die Megabox V2.50 im Profil eingebaut habe ?

st9 haumi kannst dich an die Sache noch erinnern ?

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT COUNT(id) FROM bb1_xy_shoutbox
mysql error: Table 'xxxxxx.bb1_xy_shoutbox' doesn't exist
16.01.2012 15:51 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10536
Beitrag Nr.: 46     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pink Fish,
Ich zur Zeit noch in Urlaub.
Am Samstag bin ich wieder voll Einsatz,
dann können wir uns mal darüber unterhalten.
Ich hoffe es hat solange Zeit.
Ich nutze die Box 1.3 und müsste die 2.5 denn von dir bekommen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

16.01.2012 20:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10537
Beitrag Nr.: 47     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st9 mache du mal urlaub, das ist wichtiger
16.01.2012 21:26 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10538
Beitrag Nr.: 48     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pink Fish,
Es muss eigendlichnfunktionieren wenn die index.php nach 3 Uhr früh zum ersten Mal aufgerufen wird.
Diese Erweiterung berührt in keiner Weise die eigendliche Shoutbox.
Es gibt für mich nur ene Erhklärung, das die Tabellen deiner Shputbox andere Namen haben z. B. bb1_xy_megebox oder so.
dann wird die Tabelle nicht mit dem Leerbit erweitert und es muss eine SQL-Fehlermeldung kommen.
Ist das der Fall dann muss die SQL-Abfrage geändert werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2012 08:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10540
Beitrag Nr.: 49     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, habe in Datenbank z.B. ne bb1_xy_megabox !
17.01.2012 20:17 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10541
Beitrag Nr.: 50     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn,
am samstag bekommst du die auf deine Version zugeschnittene Anleitung.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.01.2012 23:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10542
Beitrag Nr.: 51     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pink fish,
Bau mal folgenden Code in die index.php ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
$config_row = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_xy_shoutbox_config");
$config_row = stripslashes_array($config_row);

$leerbit = $config_row['leerbit'];
$anzahl = $config_row['id'];
$stunde = date("H");
$time = time();
$name = $wbbuserdata['username'];


if($stunde >= 03 && $stunde < 18 && $leerbit==1) {
$leeren = mysql_query("TRUNCATE  bb".$n."_xy_megabox");
$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb".$n."_xy_shoutbox_config SET leerbit = 0 ");
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb".$n."_xy_megabox (name,comment,date) VALUES ('$name','Die Box ist leer :staubsauger:','$time')");
}
	$anzahl = $db->query_first("SELECT COUNT(id) FROM bb".$n."_xy_megabox");
$anzahl = $anzahl[0];

if($anzahl >= 2) {
$loesch = mysql_query("DELETE FROM bb".$n."_xy_megabox WHERE id ='1'");
}

if(($stunde >= 19 && $stunde <= 24) && $leerbit==0) {
	$leer_setz = mysql_query("UPDATE bb1_xy_shoutbox_config SET leerbit = 1 ");
}


Wenn kein Shout nach dem leeren erwünscht ist folgende Zeile aus dem Code löschen:
code:
1:
$gruss = mysql_query("INSERT INTO bb".$n."_xy_megabox (name,comment,date) VALUES ('$name','Die Box ist leer :staubsauger:','$time')");


Der SQL-Einbau bleibt wie er ist:
code:
1:
2:
3:
4:
CREATE TABLE `bb1_xy_shoutbox_config` (
`leerbit` TINYINT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0'
) ;
INSERT INTO `bb1_xy_shoutbox_config` SET leerbit = 0;


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.01.2012 08:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10544
Beitrag Nr.: 52     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 Weise Seite
18.01.2012 16:27 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
FOFO FOFO ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 270
Postid: 10545
Beitrag Nr.: 53     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch mal oben aus dem code folgendes raus zu lassen

[code] steht ganz am anfang

sieht nach verschlucktem bbcode aus
18.01.2012 20:30 FOFO ist offline E-Mail an FOFO senden Beiträge von FOFO suchenNehmen Sie FOFO in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10547
Beitrag Nr.: 54     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st12 habe ich nicht gesehen, danke FOFO jetzt keine weise Seite mehr und auch kein SQL-Fehler

st8 malwarten bis morgen st1
18.01.2012 22:55 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10548
Beitrag Nr.: 55     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upps,
da ist wirklich etwas zu viel reingerutscht.
Das [code] muss natrlich weg.
Ich ändere es in meinem Beitrag sofort ab.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.01.2012 22:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 10550
Beitrag Nr.: 56     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 so haumi

hat nicht automatisch gelöscht, erst als ich morgens wieder was geschrieben habe war es weg !

Was komisch ist das auch alles aus arcive gelöscht wurde st8
19.01.2012 14:22 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11468
Beitrag Nr.: 57     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st8 so mal wieder an die Sache gemacht, also bei mir wird die megabox nicht gelöscht !

Wenn ich morgens wieder schaue ist alles noch drin wie gehabt im shout, im ACP unter Megabox Shouts löschen sehe ich morgens das etwas gelöscht wurde in der datenbank weil da als einziges Die Box ist leer :staubsauger: angezeigt wird !

Gehe ich am nächsten morgen in shout und schreibe was ist alles was drinn war weg und mein geschriebenes ist da st8

Nochmal zur Info, die Megabox ist bei mir im Profil eingebaut und nicht in der Index !

st8 habe jetzt mal den code in der profile.php eingebaut, mal schauen was morgen ist *g

In der Devil's ShoutBOX habe ich keine Probleme da geht es

Gruß Pinky
10.04.2012 14:17 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11473
Beitrag Nr.: 58     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es morgen nicht klappen, dann sollten wir noch mal telefonieren und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen.
Morgen bin ich noch greifbar.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

10.04.2012 22:23 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Pink Fish Pink Fish ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Norbis Pixelstube.de
Postid: 11480
Beitrag Nr.: 59     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

st9 Danke Haumi, aber heute gehe ich auch paar Tage weg !

War heute auch keine löschung im Shout

Gruß Pinky
11.04.2012 08:27 Pink Fish ist offline E-Mail an Pink Fish senden Homepage von Pink Fish Beiträge von Pink Fish suchenNehmen Sie Pink Fish in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 11481
Beitrag Nr.: 60     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann müssen wir bis zum 23 warten.
Ich denke aber das wir das den auf jeden Fall hinbekommen werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.04.2012 08:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Shoutbox leeren

Views heute: 14.456 | Views gestern: 60.482 | Views gesamt: 71.320.387
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung