Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codes PHP / html » Ich brauche mal Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche mal Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12466
Ich brauche mal Hilfe Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich versuche mal mein problem zu Schildern.

Bei mir im Board habe ich den Hack von Hacksaw eingebaut
namens: Cityhack_wbb2 , es funktioniert alles.

Ich möchte jetzt wenn ein User die City erweitert, dieses auch in die Devils Shoutbox gepostet wird.

Die erweiterung für das Automatische Posten in der Shoutbox habe ich soweit schon hinbekommen, die lautet zb:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
$farbe="#FFCC00";
$messagesb= "Ich habe soeben einen Einwohner gestiftet für unsere City. "; #Message generieren
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");


Diese code habe ich in die mycity.php eingesetzt , an die stellen wo ich der meinung war, dort gehören sie auch hin.

Der Code muß ja 6 mal eingefügt werden, da es ja 6 Artikel gibt die man Stiften kann.
Es wird dann nur den $messageb text angepasst

Nun dieses habe ich alles gemacht und jetzt kommt mein problem lol

Er postet jedesmal in die Shoutbox wenn jemanden die mycity.php aufruft,
er soll aber erst posten wenn jemanden einen Artikel gestiftet hat (bzw den Hyperlink dazu angeklickt hat)
Dann postet er manchmal zwei sachen ,zb wenn jemanden einen Einwohnr stiftet, postet er folgendes:

Ich habe soeben einen Einwohner gestiftet für unsere City
und
Ich habe soeben eine Fabrik gestiftet für unsere City

Er sollte aber nur das erste Posten, weil der User einen Einwohner gestiftet hat.

Ich habe meine mycity.php mal angehangen, vielleicht kann jemand mir helfen, ich habe bestimmt einen fehler gemacht st9

Dateianhang:
txt mycity.php.txt (7 KB, 4 mal heruntergeladen)
06.10.2012 07:58 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12467
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pierre,
Ich bin bis Morgen noch in Urlaub.
Sollte ich etwas Zeit finden schau ich mir das mal an,
ansonsten musst du leider bis ev. Montag warten.
Hinweis:
Das einschreiben in die Shoutbox muss dort erfolgen, wo die Ereignisse eintreten, also da wo gestiftet wird.
Der php-Code schreibt ja nur einen Eintrag in die Shoutbox_message
und das kann aus jeder php-Dtei erfolgen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.10.2012 08:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12468
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi

Ja ok, ich hoffe du findest mal Zeit lol
06.10.2012 09:02 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12469
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Script mal angesehen und da sind die Shoutboxanweisungen schon drinaber so das sie beim Aufruf er php-Datei ausgeführt werden.
Du musst die Stellen suchen wo die Ereignisse eintreten und die Einträge dort einfügen.
Wenn der Hack nicht zu groß ist sende ihn mir mal an

hanneshav@aol.com

Ich versuche denn schnellstens eine Lösung zu finden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

07.10.2012 05:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12470
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi

Super , danke

Du hast Post
07.10.2012 08:09 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12474
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pierre,
Die Shoutboxeinträge müssten in der myminicity.com gemacht werden und die habe ich auch nicht.
Es könnten aber auch weitere Verzeigungen da sein.
Da ich diesen Hack nicht kenne und somit auch nicht habe,
wäre es besser, wenn wir mal telefonieren könnten.
Ich gebe dir mal meine Nummer per PN.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.10.2012 09:24 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12475
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi haumi,

bei mir im Board ist der Hack (original) eingebaut.

Gruß katze2ooo

__________________

08.10.2012 09:58 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12476
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katze,
ich weiß das der Cityhack bei dir eingebaut ist.
Hier muss aber eine andere oder abgespeckte Version vorhanden sein,
weil die Datei myminicity.com aufgerufen wird und bei dir mycity.com.
Da habe ich schon nachgesehen.
Nun können die Dateien identisch sein müssen aber nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

08.10.2012 11:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12477
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Haumi

ok ich versuche dich morgen mal anzurufen.

Aber auf die Seite von myminicity.com haben user
keinen zugriff.

Es wird nur lediglich die City dort angelegt und gebaut

Ich habe es schon fast an jeder Stelle in die mycity.php nach den
Link eingebaut.

Jedesmal das gleiche, er postet schon beim Aufruf der php,
nicht erst nachdem man den Link angeklickt hat
08.10.2012 20:06 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 12478
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi haumi

Zitat:
Original von haumi
Hi Katze,
ich weiß das der Cityhack bei dir eingebaut ist.
Hier muss aber eine andere oder abgespeckte Version vorhanden sein,
weil die Datei myminicity.com aufgerufen wird und bei dir mycity.com.
Da habe ich schon nachgesehen.
Nun können die Dateien identisch sein müssen aber nicht.

LG
haumi


die City wird immer über die mycity.php aufgerufen.
Ich habe noch den Zusatz Statistik ins Board posten eingebaut.
Der Hack kommt von Hacksaw und nicht von myminicity.com

Gruß katze2ooo

__________________

08.10.2012 21:07 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12485
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das Problem ist gelöst.

Ich habe die Aufrufe z. B.

http://$cityname.myminicity.com/env

ersetzt durch

mycity.php?action=env

dadurch wird das eigene Script mit dem entsprechenden Parameter aufgerufen.

Zusätzlich habe über ?> noch folgendes eingebaut:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
if($_REQUEST[action] != "") $aus = $_REQUEST[action];

switch($aus) {

case com:	//Shop
$messagesb= "[sbautopost][IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG]Ich habe soeben einen Shop eröffnet in unsere City[IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG][/sbautopost]";
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");
header ("location: http://$cityname.myminicity.com/com");
exit;
break;

case env:	//Baum
$messagesb= "[sbautopost][IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG]Ich habe soeben einen Baum gestiftet für unsere City[IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG][/sbautopost]";
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");
header ("location: http://$cityname.myminicity.com/env");
exit;
break;
case ind:	//Fabrik
$messagesb= "[sbautopost][IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG]Ich habe soeben eine Fabrik gestiftet für unsere City[IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG][/sbautopost]";
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");
header ("location: http://$cityname.myminicity.com/ind");
exit;
break;
case sec:	//Polizei
$messagesb= "[sbautopost][IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG]Ich habe soeben einen Polizisten gestiftet für unsere City[IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG][/sbautopost]";
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");
header ("location: http://$cityname.myminicity.com/sec");
exit;
break;
case tra:	//Straße
$messagesb= "[sbautopost][IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG]Ich habe soeben eine Strasse gestiftet für unsere City[IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG][/sbautopost]";
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");
header ("location: http://$cityname.myminicity.com/tra");
exit;
break;
case leer:   //Einwohner
$messagesb= "[sbautopost][IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG]Ich habe soeben einen Einwohner gestiftet für unsere City[IMG]images/sb_rahmen_info_icon.png[/IMG][/sbautopost]";
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox_messages (userid,message,time,befehl,farbe,pn,pnuserid,buzzerid) VALUES ('$wbbuserdata[userid]','".$messagesb."','".time()."','0','".$farbe."','0','0','0')");
header ("location: http://xxxxxxxxxx.myminicity.com/");
exit;
break;

	}


Hier wird nun erst nach anklicken des Links die mycity aufgerufen und zusätzlich der EIntrag in der Shoutbox gepostet.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

09.10.2012 21:25 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12501
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus das du in folgende Zeile vertan hast:

header ("location: http://xxxxxxxxxx.myminicity.com/");

Ich habe das bei mir in

location: http://$cityname.myminicity.com geändert
11.10.2012 08:34 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12502
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pierre
Ich gehe davon aus das du in folgende Zeile vertan hast:

header ("location: http://xxxxxxxxxx.myminicity.com/");

Ich habe das bei mir in

location: http://$cityname.myminicity.com geändert


Upps,
ich hatte den Link zum Funktionstest bei mir genommen und vergessen ihn zurückzuschreiben.

Nun sollte alles ok sein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.10.2012 08:56 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12503
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine ursache

Und hast du schon was gefunden wegen
den Doppelposting innerhalb 24 Stunden?
11.10.2012 10:24 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12504
Beitrag Nr.: 15     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pierre
Keine ursache

Und hast du schon was gefunden wegen
den Doppelposting innerhalb 24 Stunden?


Hab ich da was übersehen?
Von einem Doppelposting ist mir nichts bekannt.
Wann kommt welches Posting doppelt?

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

11.10.2012 11:11 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
pierre pierre ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.09.2012
Beiträge: 35
Postid: 12508
Themenstarter Thema begonnen von pierre
Beitrag Nr.: 16     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte wenn ein User innerhalb 24 Stunden
den Link nochmal anklickt.

Da kann er ja nichts Stiften aber er postet trotzdem

Ist aber schwierig glaube ich, weil das geht wohl über
die myminicity.com

Wäre aber nicht schlimm, bin schon froh das du es so hinbekommen
hast st12
12.10.2012 08:33 pierre ist offline E-Mail an pierre senden Homepage von pierre Beiträge von pierre suchenNehmen Sie pierre in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12509
Beitrag Nr.: 17     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich nicht so einfach zu machen, weil man ja später Einwohner Fabriken, Strassen etc. stiften kann.
Es würde ziemlich aufwendig, zu erfassen, wer am Tag was gestiftet hat.

Ich denke zwar mal drüber nach, aber erst mal belassen wir es so.

Sollte ich einen Geisetsblitz bekommen sehen wir weiter.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

12.10.2012 09:57 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codes PHP / html » Ich brauche mal Hilfe

Views heute: 8.776 | Views gestern: 27.012 | Views gesamt: 70.977.152
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung