Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codes PHP / html » ich brauch mal nen paar hilfreiche Hinweise... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich brauch mal nen paar hilfreiche Hinweise...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12626
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm komisch, hab die rechts daneben^^...

ja lass phonen dann^^

__________________

10.11.2012 14:38 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12663
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm so, hier mal der Screeny... iwas stimmt da in der Anzeige nicht... KP.. gucks dir mal an löl:



__________________

18.11.2012 16:15 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12664
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Hangasilly,
ich habe 2 Links von deinem Testboard.
Link1: molbol.pytalhost.com/Testforum/wbb2.3.6/test.php

Hier sehe ich die Anzeige korrekt!

Link2: http://hangasilly-testforum.de.vu/

Hier sehe ich di Anzeige so wie du sie siehst - verschoben.

gibt es eventuell 2 Boards die auf dieselbe Datenbank zugreifen?

Schau dir das mit dem ersten Link mal an.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

18.11.2012 18:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12671
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also bei dem Link 2 (...de.vu) sehe ich die ANzeige zwar geordneter, aber immernoch die Eingabefelder rechts nedeb der Tabelle... hier is aber auch keine Eingabe zu sehen, die DB liegt bei kolido.net und ist eig nciht die, die wir bearbeiten...

Bei dem Molbol-Link, der auf die SQl-DB bei Pytalhost zugreift, sehe ich die Sache wie oben im Screeny... die ist das board, an dem wir das ganze probieren halt^^...

das molbol (pytalhost), welches wir bearbeiten sieht bei mir so aus:
hiervon waren auch die Daten in der PN:


^^hier ist nun aber auch das " < " vor den Leveln weg - das is schonmal gut ;)


und das ...de.vu sieht so aus:



aber beides nciht so, wies eig sein solle.... (auch im IE is das, was ich sehe das Selbe)

__________________

20.11.2012 18:29 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12672
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öäm hab grad ma mim anderen Rechner geguckt, da is ok.... vllt Coockies oder so??... werd mal alles löschen grad...

edit:/ hmmm ne... immernoch son murks... aber wie gesagt, beim anderen Rechner wars ok^^


Fehlt also nurnoch die Eingabeüberwachung und der Countdown?? - de rZeigt imemr 27 Tage an, das is bissel komisch...
Und die Tabelle und die Eingabefelder müssten noch in die Zelle, wo 'Hier kommt dein text rein' udn der Countdown drin sind rein, wenn möglich^^

edit 2:/ also sobald ich mein Browserfenster kleiner schiebe, schmeißt er die Eingabefelder nach unten?!?!?

edit 3:/ hmm also nach en bisschen rumprobieren im html-Code der test.php hab ichs nun hinbekommen vom Layout her (musste ein </td></tr> umplazieren ):D

Fehlt noch die Überprüfung und der Countdown... ma sehen, wie weit ich nun noch komme heute

edit4:/ moar.. nu is wieder rechts daneben argz*...

__________________

20.11.2012 19:43 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12673
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hangasilly ,
Du machst das schon.
Ich schaue noch wegen der Überprüfung und dem Countdown.

Kann etwas dauern weil ich noch privat eingespannt bin.
Spätestens nächste Woche bin ich aber wieder da.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

20.11.2012 20:33 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12675
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber...

so.. Problem umgangen.. habs einfach in ne neue Tabellenzeile gepackt, nu passt es, egal, wie groß der Browser is :P ... - vom Text und Style hab ichs nun auch weitestgehend fertig....

Dir Überprüfung weiß ich nciht, wie ich das angehen soll - wäre super, wenn du dich drum kümmerst, haumi...
Hätte gerne, dass die Eingabe Charaktername ein Wort mit max. 15 Zeiche ist
Bei Level muss eine Zahl von 1 - 80 eingegeben werden und
Fraktion darf ausschließlich 'Allianz' oder 'Horde' eingegeben werden

Ansonsten vllt nen Fehlermeldungspopup wo drin steht, 'Bitte achte bei deinen Eingaben auf die Vorgaben!' oder so....

Und dann musst du mir mal erklären,wie ich das ganze in ein anderes Forum auf nem anderen Server mit ner anderen DB installiere *gg :D

P.S. .. wegen dem Countdown

öäm... ich guck sonst noch mal, wie ich das richtige runterzählen hinbekomme...
Der Gedanke is ja richtig.. der 3. Sa im monat is doch immer 28 Tage vom 3. Sa im Vormonat entfernt, oder?!?!
Ansonsten muss man irgendwas wie

'get(date)' machen, abfrage vom Datum des 3. Sa machen und dann sagen, >>zähl runter bis dahin, dann starte neu mit 'get(date)<< oder so?? Mal gucken...

__________________

20.11.2012 20:50 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12719
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Counter ist drin und funktioniert.
Als Vorgabe für den Level kann 1 - 80 ausgewählt werden.
Als Vorgabe für die Fraktion kann Horde oder Allianz ausgewählt werden.

Character muss ich noch schauen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

27.11.2012 09:03 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12721
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sauber :D^^.... ich danke dir vielmals

öäm, aber das is en counter, wo man dann ständig das Datum ändern muss, oder??
hehe das hatte ich auch schon.. geht ja drum, dass der counter automatisch runterzählt und dann zum nächsten dritten Sa wieder runterzählt usw...
quasi en automatismus via javascript...

bin aber dran, das hinzubekommen.. kann nur noch en momentchen dauern, aber wird ;)

edit:/ .. hab was das läuft :D - nu gehts noch an den Einbau^^ :D

edit2:/ jawollja - Timer via javascript läuft^^ ;) - und zeit passt auch :D

edit3:/ sag mal, hannes.. gibts ne Möglichkeit ein Eingabefeld zu machen, wo nur bestimmte Ränge was eintragen dürfen in der Seite... sozusagen wie beim hm-portal die Modboxen, halt in dem Fall wären das 4 Ränge, die es bearbeiten könnten... aber eben nur dieses Feld - nix mit erst in ACP oder so...

__________________

27.11.2012 15:52 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12764
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
RE: ich brauch mal nen paar hilfreiche Hinweise... Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, nur um dich auf den neusten Stand zu bringen - das Problem mit dem Event hab ich nun gelöst.... er zickt nun nurnoch beim Nameneintragen unten rum^^...

edit:/ Das Problem >Keine Eingabe< beim Charakternamen hab ich auch gelöst..... fehlt nurnoch die >Doppelt-Abfrage< und die o.g Löschfunktion von den Events

edit2:/ Das mit dem löschen müsste doch auch dann in die index.php ... so in etwa
code:
1:
2:
3:
$akt= mysql_query("TRUNCATE `bb1_event_config` WHERE `event`);

oder??

__________________

03.12.2012 18:58 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12765
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun sollte alles fertig sein.

Ich habe die Popupfunktion auf einen Aufruf mit der jeweiligen Fehlermeldung reduziert.
Dann wird das Ausführungsbit für den 3ten Samstag auf null zurückgesetzt, wenn das Board einmal zwischen dem 1 und 14 des Monats aufgerufen wird.

Somit sollte alles erledigt sein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.12.2012 09:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12766
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit bis hierhin!

Hab grad beim Übertragen ins andere Forum allerdings in der index.php gesehen, dass der Event-Eintrag in der eventconfig-DB nicht zurückgesetzt wird, oder täusch ich mich nun?

__________________

04.12.2012 10:57 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12770
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die folgenden Zeilen in die index eingebaut und beim Aufruf der indexseite wurde das bit sofort auf 0 gesetzt.

code:
1:
2:
3:
if(date(d) > 1 AND date(d) < 14 AND $bit == 1) {
  $setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET bit = 0;");
  }


Schau mal in der Datenbank nach.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.12.2012 12:12 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12771
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das bit, klar...

meine den Eintrag in der Spalte 'event' ... dass der am 3. Samstag geleert wird...

halt iwie sowas:
code:
1:
2:
3:
$akt= mysql_query("TRUNCATE `bb1_event_config` WHERE `event`);


aber bin mir nciht sicher, das das so funktioniert...

__________________

04.12.2012 12:16 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12775
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingebaut ist folgendes:

Am 3 Samstag nach 12 Uhr mittags geschieht beim Aufruf der Indexseite folgendes:

Die Tabelle event_alt wird gelöscht.
$akt= mysql_query("DROP TABLE `bb0_event_alt`");

Die aktuelle Tabelle event wird in event_alt umbenannt.
$archiv = mysql_query("RENAME TABLE `bb0_event` TO `bb0_event_alt`");

Es wird eine komplett neue und leere Tabelle event erstellt.
$neu = mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `bb0_event` (
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`zeit` int(11) unsigned DEFAULT NULL,
`name` varchar(50) NOT NULL,
`level` tinyint(2) NOT NULL,
`fraktion` varchar(255) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ");

Das Kontrollbit wird von 0 auf 1 gesetzt:
$setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET bit = 1;");

In der event.php (test.php) wird denn bis 24 Uhr die Tabelle event_alt angezeigt, es können aber keine Einträge mehr gemacht werden.
Ab 0 Uhr ist date(D) == "Sat" nicht mehr gegeben und die neue leere Tabelle einschl. Eingabe wird wieder bis zum 3 Samstag 12 Uhr mittags angezeigt

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.12.2012 12:37 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12776
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig.. das is ja auch alles so wies soll - daran will ich garnichts ändern ;)

Es geht mir darum:
Wir haben ja für die Usergrp Admin die Möglichkeit eingebaut, oben ein Event einzutragen, was geplant ist...

Geplant ist vorerst (Änderungen je nach Teilnehmer vorbehalten): $event

dieses "$event" wird aus der bb0_event_config der DB abgefragt, wo auch das bit gesetzt wird...

in der Spalte 'Event' steht also der Wert $event ...

Nun geht es mir darum, den Wert zu leeren, wenn es der 3. Samstag ist, damit halt am Sonntag danach wieder nichts geplant ist....

__________________

04.12.2012 12:47 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12777
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun weiß ich was du meinst.
Dazu musst du nur in der index.php folgendes erweitern:

code:
1:
$setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET bit = 0;");


so das es so ausschaut:

code:
1:
$setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET bit = 0, event ='';");


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.12.2012 13:21 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12778
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok^^...

na super, dann danke ich dir nochmals recht herzlich.... und das war der letzte Schritt nun, damit is das Projekt komplett :D

__________________

04.12.2012 13:22 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 221
Herkunft: NRW
Postid: 12779
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 39     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich dich nochmal belästige, aber brauchst nurnoch mal ebend über nen Code gucken...

so setzt er das doch dann am 3. SOnntag um 00.00h zurück, oder??

code:
1:
2:
3:
4:
if(date(d) > 15 AND date(d) < 23 AND date(D) == "Sun" AND date(H) > 00){
	$setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET event ='';");


__________________

04.12.2012 17:03 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 12780
Beitrag Nr.: 40     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedesmal, wenn am 3ten Sonntag die index aufgerufen wird,
wird dieser Code nach 1 Uhr (>00 ist 01)ausgeführt.
d. h. man kann am diesem Sonntag keinen Event eingeben weil der bei jedem Aufruf der Index wieder zrückgesetzt wird.

Soll der Event also bin Mitternacht des 3ten Samstages ebenfalls stehen bleiben, muss ich nochmal drüber nachdenken.

Mann kann z. B. schreiben:

code:
1:
2:
3:
if(date(d) > 15 AND date(d) < 23 AND date(D) == "Sun" AND date(H) > 00)  AND bit == 1 {
$setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET bit = 0, event ='';");
}



Das muss denn anstelle von

code:
1:
2:
3:
if(date(d) > 1 AND date(d) < 14 AND $bit == 1) {
  $setz= mysql_query("UPDATE `bb0_event_config` SET bit = 0;");
  }


stehen.

dann wird Sonntag wenn ab 1 Uhr in der Früh das Board zum ersten Mal aufgerufen wird das bit wieder auf 0 zurückgesetzt und der event mit einem Leerstring versehen und kann dann aber sofort wieder beschrieben werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.12.2012 18:45 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Veränderungen » Codes PHP / html » ich brauch mal nen paar hilfreiche Hinweise...

Views heute: 14.761 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.941.336
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung