Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Das "@" im Benutzernamen verbieten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das "@" im Benutzernamen verbieten.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EuroDriver EuroDriver ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 20
Herkunft: Unterfranken
Postid: 12827
Das "@" im Benutzernamen verbieten. Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Forengemeinde.
Ich will bei einer Neuen Anmeldung das "@" im Benutzernamen verbieten. Beispiel "tom@Muster".
Meine Fragen dazu sind die
A, Ich mache einen Eintrag in ACP bei Zensur- & Banfunktion im Feld Reservierte Namen= *@*. Ist das richtig?
B, Was geschieht mit den Usern die sich bereits mit dem @ angemeldet haben. Wir deren Benutzername unwirksam oder erst die neuen Anmeldungen. Es sind nur 2 die es betreffen würde aber ich will auf Nr. Sicher gehen.
Vielen Dank und euch einen schönen 3. Advent.
15.12.2012 09:45 EuroDriver ist offline E-Mail an EuroDriver senden Beiträge von EuroDriver suchenNehmen Sie EuroDriver in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12828
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs noch nie gemacht aber es sollte so funktionieren.
Spontan würde ich bei der Anmeldung das @ in ein _ verwandeln, so dass es so ausschaut: statt Tom@Muster steht denn da Tom_Muster.
Die beiden registrierten Mitglieder können im ACP Benutzer finden geändert werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.12.2012 11:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
EuroDriver EuroDriver ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 20
Herkunft: Unterfranken
Postid: 12829
Themenstarter Thema begonnen von EuroDriver
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es würde gehen aber der User kann sich nicht mehr einloggen weil sein Login mit @ registriert ist. Ich hab das auf Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, getestet. Ich lasse das erst mal so laufen.
Dank und ein schönes Wochenende.
15.12.2012 18:42 EuroDriver ist offline E-Mail an EuroDriver senden Beiträge von EuroDriver suchenNehmen Sie EuroDriver in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.442
Herkunft: NRW
Postid: 12830
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EuroDriver
Es würde gehen aber der User kann sich nicht mehr einloggen weil sein Login mit @ registriert ist. Ich hab das auf Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, getestet. Ich lasse das erst mal so laufen.
Dank und ein schönes Wochenende.


Das ist machbar.
Man muss nur wie bein registrieren beim Einloggen das eingegebene @ in ein _ umwandeln, bevor es zur Datenbank geschickt wird.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

15.12.2012 21:39 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
EuroDriver EuroDriver ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 20
Herkunft: Unterfranken
Postid: 12832
Themenstarter Thema begonnen von EuroDriver
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs gelöst. Ich habe im ACP die Änderung vorgenommen. Der angemeldete User kann sich weiterhin unter seinem Benutzernamen einlogen. Alle neuen Anmeldungen können die reservierten Namen oder Zeichen nicht mehr verwenden.
Im Bild ist der ACP Bereich mit dem Eintrag zu sehen.
Danke euch für die Mitarbeit bis es wieder heist:
"Ich hätt da mal gern ein Problem"

Dateianhang:
jpg Zugangsänderung Name 2012.12 600.jpg (88 KB, 21 mal heruntergeladen)
16.12.2012 12:54 EuroDriver ist offline E-Mail an EuroDriver senden Beiträge von EuroDriver suchenNehmen Sie EuroDriver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Das "@" im Benutzernamen verbieten.

Views heute: 52.066 | Views gestern: 165.983 | Views gesamt: 72.373.231
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung