Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » JGS Portal Boxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JGS Portal Boxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katze2ooo katze2ooo ist männlich

images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]

Postid: 13014
icon13 JGS Portal Boxen Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meistens steht im JGS Portal die Box mit dem Hinweis für Gäste
oder für Mitglieder die keine Berechtigungen haben folgendes:

Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen
(Sprachvariable: LANG_JGSPORTAL_BOX_GRUPPENRECHTE).

Wie man die Box(en) komplett mit diesem Hinweis verbergen/ausblenden.

Danke im voraus.

Gruß katze2ooo

30.01.2013 10:13 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 13015
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du gehst im ACP auf Seitenboxen anzeigen.
Dann wählst du die Box, welche ausgeblendet werden soll aus
und klickst auf das erste Symbol rechts neben dem Ja (und vor dem schwarzen x.
Hier kannst du nun ganz unten auswählen,
ob die Box angezeigt werden soll oder nicht.

LG
haumi

30.01.2013 11:41 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 13016
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

haumi so stimmt dass nicht!
Du kannst im JGS Portal im ACP nur

Siehe auch Bildanhang Boxen.

Unter Gruppenrechte kann man einstellen:

Wenn nur bestimme Gruppen die Box sehen sollen, dann wählen Sie hier diese Gruppen aus. Wählen Sie hier nichts aus wenn alle Gruppen die Box sehen sollen.

Als Gast sieht man dies (Siehe Bildanhang gäste).
Diese Box(en) sollen aber komplett weg sein!

Gruß katze2ooo

Dateianhänge:
jpg boxen.jpg (29 KB, 77 mal heruntergeladen)
jpg gäste.jpg (34 KB, 76 mal heruntergeladen)

30.01.2013 13:10 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bremerhaven
Postid: 13017
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man die Boxen ausblenden kann weiß ich bisher auch nicht, obwhl diese Frage schon etliche male gestellt wurde. (Gibt wohl keine zufriedenstellende Lösung dafür)

Ich habe das bei mir aber anders gelöst.
Ich habe eine 2te Portalseite erstellt, und in dieser nur die Boxen, die auch für Gäste gedacht sind, plus eben Infos für Gäste (Was normale User eben nicht sehen sollen).
Diese Portalseite habe ich dann für Gäste freigegeben, unter Einstellungen ------> JGS-Portal --------> Andere Portal-Start-Seite für Gäste (Hier bitte die ID der Portalseite eintragen die Gäste als Standardseite sehen sollen. 0 bedeutet das diese Funktion deaktiviert ist.)

Nun sehen nicht angemeldete Besucher der Seite statt des Portals eben diese Gästeportalseite st6

30.01.2013 13:53 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 13018
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe erst verstanden, dass die Boxen komplett weg sein sollen!
Du meinst aber das nur Gäste nichts sehen sollen.
Da mus ich mal schauen.

LG
haumi

30.01.2013 13:59 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 13228
Themenstarter Thema begonnen von katze2ooo
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bone Dragon hat in Viktors Board einen Link zu Itros geposten.
Portal Boxen ein/ausblenden.

BoxView Ver. 1.0

So sieht es nun der Gast klick

Gruß katze2ooo

06.03.2013 08:17 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » JGS Portal Boxen

Views heute: 87.081 | Views gestern: 87.501 | Views gesamt: 90.003.915