Top5 - bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen |
haumi
Boardbetreiber
[meine Galerie]
Herkunft: NRW
Postid: 1395
 |
|
Top5 - bestimmte Foren aus der Anzeige nehmen |
Beitrag Nr.: 1  |
Ich wurde in meinem Board gebeten die Rätsel aus der Anzeige im AWH auszuklammern, da man oft ins Board kommt und dann 160 neue Beiträge vorfindet wobei der größte Anteil Hangmannner, Wortketten und Rätsel sind.
Ich bin nun wie folgt vorgegangen:
Wenn bein erweiterten Header von Yoschii bestimmte Foren aus der Anzeige
Seitdem haben wir 16 neue Themen und 2 neue Beiträge.
herausgenommen werden sollen (z. Rätsel o.ä.) muss man folgende kleine Änderung vornehmen.
Öffne index.php und suche:
code: |
1:
|
list($newpostssince) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts WHERE posttime > '$wbbuserdata[lastvisit]'"); |
|
ersetze mit:
1:
2:
|
list($newpostssince) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts INNER JOIN bb".$n."_threads USING (threadid) WHERE bb".$n."_threads.boardid NOT IN(112,109,424,111,212,383,442) && bb".$n."_posts.posttime > '$wbbuserdata[lastvisit]'");
|
|
ACHTUNG!!!! die Ziffern in der Klammer hinter dem IN (112,109,424,111,212,383,442) sind die auszunehmenden Boardids durch Komma getrennt.
hochladen und fertig
Dazu muss natürlich darunter der Link
Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch!
Ebenfalls nur die Anzahl der angezeigten Beiträge liefern.
Damit auch das gewährleistet ist öffne die search.php und suche
1:
|
$result = $db->unbuffered_query("SELECT p.postid FROM bb".$n."_posts p, bb".$n."_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND p.visible=1 AND p.posttime>'$wbbuserdata[lastvisit]' |
|
Und ersetze es mit:
1:
2:
|
$result = $db->unbuffered_query("SELECT p.postid FROM bb".$n."_posts p INNER JOIN bb".$n."_threads USING (threadid), bb".$n."_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND p.visible=1 AND bb".$n."_threads.boardid NOT IN(112,109,424,111,212,383,442) AND p.posttime>'$wbbuserdata[lastvisit]'
|
|
ACHTUNG!!!! die Ziffern in der Klammer hinter dem IN (112,109,424,111,212,383,442) sind die auszunehmenden Boardids durch Komma getrennt.
hochladen und fertig.
Die Anzahl der Boardids ist variabel.
Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.
Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.
Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.
LG
haumi

|
|
24.09.2009 16:14 |

|
|
|
Danke haumi, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Für Leute, die nicht gerne in den php-Dateien rumwurstel oder die einen anderen Header haben, gibt es auch noch diese Lösung:
ACP -> Gruppen bearbeiten -> Aktionen -> Zugriffsrechte bearbeiten (vereinfacht) -> Leserechte (1. Spalte = Gruppenstandard oder Ja oder Nein) für die jeweiligen Foren auf "Nein" setzen.
Alle Foren, wo die Leserechte nun auf "Nein" stehen sind im Header (Top5 ... ) nicht mehr sichtbar, sondern nur noch im Forenbereich als neu gekennzeichnet.
Muß man dann halt aber für jede Benutzergruppe einstellen ...
@haumi, sollte diese Antwort hier nicht hingehören, koppele es bitte ab und verschiebe diesen Tipp.
24.09.2009 16:34 |

|
|
|
Zitat: |
Original von haumi
Zu deinem Vorschlag möchte ich jedoch bemerken,
das hier den Benutzergruppen Rechte entzogen werden.
|
|
Hmm, das kann ich so nicht bestätigen, haumi.
Da nur registrierte User alles sehen können, hast du natürlich nun keine Möglichkeit, das zu kontrollieren.
Ich kann dir aber bestätigen, das die User alle Foren bei mir sehen können - nur halt nicht in den Top5 angezeigt.
Dort habe ich z.B. Arcade-Games, Polizei-Revier, ausgeklammert. Wenn der User jedoch durchs Board scrollt, sieht er diese Foren trotzdem als "neu" gekennzeichnet - er kann das Forum betreten, die Beiträge (meistens von Bots) lesen und auch beantworten.
24.09.2009 16:53 |

|
|
Shivaeye

Routinier

Herkunft: Harmsdorf
Postid: 1440
 |
|
Ich habe in meinem Forum nun nicht den AWH von Shorty, geht es denn bei anderen AWHs auch?
__________________ Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]
Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
|
|
26.10.2009 20:55 |

|
|
|
ich kennen keine anderen AWH's:-O
aber ich denke schon
|
27.10.2009 09:23 |

|
|
Shivaeye

Routinier

Herkunft: Harmsdorf
Postid: 1508
 |
|
Ahso... hm.. ich glaube ich meinte auch nicht AWH sondern top5
sorry
__________________ Wir geben immer unser Bestes, hätten wir es besser machen können hätten wir es getan. [habe vergessen von wem]
Schaut mal vorbei.
Bitte bewerten
Danke
|
|
30.10.2009 20:46 |

|
|
|
bei der Top5/10 von Shorty kann man das auc per acp machen
|
31.10.2009 09:55 |

|
|
|
so da es bei einem AWH = Advenced Welcome header keine TOP5 drin sind werde ich nun das Thema in TOP5 um benennen
|
06.11.2009 17:00 |

|
|
|