Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Bundesregierung warnt vor Windows 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundesregierung warnt vor Windows 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 13956
icon1 Bundesregierung warnt vor Windows 8 Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Artikel worauf sich mein Beitrag bezieht!

Wenn man sich das so durchliest, dann erscheint es mir, als würde die NSA und Mikrosoft eng zusammenarbeiten - vielleicht ist das sogar so.
So kann Microsoft bestimmen, was auf einem Endanwender PC für Programme installiert werden dürfen und welche nicht.
Man kann nachträglich schon installierte Programme zerstören.
Man kann nicht mehr selbst entscheiden, ob man die Trusted-Computing-Funktionen nutzen will
Auch ist künftig kein nachträgliches, vollständiges Deaktivieren des TPM mehr möglich und das Betriebssystem übernimmt die Verwaltung über das TPM, im Fall eines Windows-Rechners also letztlich Microsoft.

Für Microsoft (und für mich auch für den amerikanischen Geheimdienst) sind somit alle Türen und Tore in deutsche Privat- und öffendliche Zimmer geöffnet.
Na dann Gute Nacht Deutschland!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

21.08.2013 09:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 13999
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Stellungnahme des BSI zur aktuellen Berichterstattung zu MS Windows 8 und TPM

Quelle und weiterlesen: www.bsi.bund.de

Gruß katze2ooo

__________________

23.08.2013 10:33 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
fault
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.02.2016
Beiträge: 9
Postid: 15639
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt vor Windows 10 ja?
24.02.2016 16:26 fault ist offline E-Mail an fault senden Beiträge von fault suchenNehmen Sie fault in Ihre Freundesliste auf
fault
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.02.2016
Beiträge: 9
Postid: 15640
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat es schon jemand im Einsatz?
24.02.2016 16:27 fault ist offline E-Mail an fault senden Beiträge von fault suchenNehmen Sie fault in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 15641
Themenstarter Thema begonnen von haumi
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus das schon viele Menschen Windows 10 auf ihrem Rechner haben.
Ich habe es schon etwas länger bei mir installiert.
Ob aber Mac/OS sauber ist mag ich bezweifeln. da hört man genauso Horrormeldungen wie von Windows.
Da stellt sich die Frage "Pest oder Cholera"?.
Irgendein Betriebssystem muss man ja haben und das Internet hat ja nun auch jeder.
Und schon sitzt du auf dem Präsentierteller.
Ich glaube so richtig schützen kann man sich da gar nicht.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.02.2016 17:46 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15644
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollten wir schützen?

Unter wir verstehe ich "Ottonormaluser".

Wir haben nichts was die Schnüffler auf den Plan bringen sollten.

Unsere Boards kann eh jeder sehen und lesen.
Unsere Besuche auf anderen Web-Seiten kann auch "jeder" sehen und nachverfolgen....

Allso was sollte bei uns geheim sein?

Selbst auf unsere Konten kommen unsere Regierungsvertreter drauf.

Was ist jetzt noch geheim?

Deine Liebsbriefe? Deine Schwarz runtergeladenen Filme, Bilder Progis ....?

Auch das ist alles und jedem bekannt.

Selbst die "Gut abgeschlossenen und geheimen Boards mit Spielen, Filmen usw" sind bekannt und jeder der es versteht kommt da drauf.

nobody


nobody
24.02.2016 21:43 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Blade
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 17
Postid: 15645
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmt doch Linux oder helft mit das ReactOS weiter entwickelt wird;).

www.reactos.org/de/
25.02.2016 00:07 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchenNehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Terror
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 6
Postid: 15646
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollts grad sagen, nehmt doch einfach den pinguin. diese distribution läuft auch sehr gut auf älteren rechnern...

http://xubuntu.org/
25.02.2016 01:10 Terror ist offline E-Mail an Terror senden Homepage von Terror Beiträge von Terror suchenNehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf
Terror
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2015
Beiträge: 6
Postid: 15647
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobody
Was ist jetzt noch geheim?

Deine Liebsbriefe? Deine Schwarz runtergeladenen Filme, Bilder Progis ....?

Auch das ist alles und jedem bekannt.

Selbst die "Gut abgeschlossenen und geheimen Boards mit Spielen, Filmen usw" sind bekannt und jeder der es versteht kommt da drauf.

nobody


nobody


ganz so einfach ist das eben nicht, wenn man es richtig anstellt, seine wichtigen daten und mails verschlüsselt (natürlich nicht mit der "sicheren email made in germany").

oder was glaubst du, warum die us-regierung von apple verlangt, das handy eines terroristen zu entschlüsseln oder backdoors einzubauen?

ok, tim cook sagt zwar das würden sie nie tun, aber wer weiss was hinter den kulissen abgeht, dann würde ja niemand mehr iphones kaufen :D
25.02.2016 01:21 Terror ist offline E-Mail an Terror senden Homepage von Terror Beiträge von Terror suchenNehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 583
Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 15648
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Terror wenn du eine solche angst hast deine wichtigen Daten zu schützen dann darfst du einfach nicht im I-Net unterwegs sein. Alles schön im Kopf haben und gut ist.

So einfach ist das.

nobody
25.02.2016 10:13 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
fault
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.02.2016
Beiträge: 9
Postid: 15726
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn auch mit Windows 10? Schon jemand getestet?
18.06.2016 14:17 fault ist offline E-Mail an fault senden Beiträge von fault suchenNehmen Sie fault in Ihre Freundesliste auf
Ron87 Ron87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Kassel
Postid: 15742
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fault: Klar schon getestet ich bin eigentlich ganz zufrieden. Warnungen gibt es trotzdem noch und nöcher: Zum Beispiel von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, hier die Quelle: http://www.chip.de/news/Verbraucherzentr...s_81927130.html

__________________
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
14.07.2016 17:10 Ron87 ist offline E-Mail an Ron87 senden Beiträge von Ron87 suchenNehmen Sie Ron87 in Ihre Freundesliste auf
walo walo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-209.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.01.2014
Beiträge: 111
Herkunft: München
Postid: 15745
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Leute sollen sich doch endlich umstellen auf Linux. Alles kostenlos
und nicht immer diese Zwangsupdates ohne die Windoof sonst nicht
mehr richtig funktioniert. Für Anfänger empfehle ich Ubuntu-linux.
Gruß Walo!
15.07.2016 10:35 walo ist offline E-Mail an walo senden Homepage von walo Beiträge von walo suchenNehmen Sie walo in Ihre Freundesliste auf
Ron87 Ron87 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Kassel
Postid: 15750
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja das wäre eine Option. Viele schätzen aber sicher noch die geschlossene Umgebung von Windows und den super leichten Einstieg. Denke mal daran wird sich in nächster Zeit auch nicht so viel ändern... st8

__________________
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
18.07.2016 15:12 Ron87 ist offline E-Mail an Ron87 senden Beiträge von Ron87 suchenNehmen Sie Ron87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Das Board » Wichtige Mitteilungen » Bundesregierung warnt vor Windows 8

Views heute: 1.935 | Views gestern: 59.554 | Views gesamt: 71.128.558
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung