Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » php » Variablen an exyternen Server übergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Variablen an exyternen Server übergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17000
Variablen an exyternen Server übergeben Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen... ich mal wieder ;)

Hoffe euch gehts allen soweit gut?
Mir eigentlich auch, allerdings stehe ich wieder vor nem Problemchen, wo mir google & Co nicht weiterhelfen wollen... das üblcihe 'Finde-den-Fehler-Spiel' halt :-\

So mein Plan ist es, 2 (oder später mehr) Variablen vial URL von einem Server aus nem PHP-Script zu nem anderen Script auf nem anderen Server bringen, damit diese hier in die nach aussen abgeschottete DB eingetragen und weiterverarbeitet werden können...

Das ganze versuche ich mit stream_context_create über die URL zu verwirklichen...

Meine PHP var_send.php ruft zumindest mal das Script auf dem anderen Server auf:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
<?php

$filename="var_send.php";

$url = 'http://url.´/url.url';

$var1 = "nick";
$var2 = "pw";

$data_arr = array($var1,$var2);

$options = array(
    'http' => array(
        'header'  => "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n",
        'method'  => 'POST',
        'content' => http_build_query($data_arr)
    )
);
$context  = stream_context_create($options);
$result = file_get_contents($url, false, $context);


var_dump($result);


?>




So meinem Verstehen nach, sollte der nun die inhalte der $var1 & $var2 in das Array $data_arr packen, dieses dann irgendwo ins Arra $options legen, daraus nen Textstring machen und den an die URL hängen, sowie diese dann aufrufen.

Wenn man die URL aufruft arbeitet sie diese hübsche Script namens insert_test.php ab:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
<?
$filename="insert_test.php";

$db = mysqli_connect("localhost", "db_user", "db_PW", "db_name");
if(!$db)
{
  exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
}


$neunick = $data_arr[0];
$neupw =  $data_arr[1];
$timestamp = date("Y-m-d H:i:s");

$neueintrag_nick = strtoupper($neunick);
$neueintrag_pass = strtoupper($neupw);
$sha_pass =  sha1(($neueintrag_nick).':'.($neueintrag_pass));
$sha_pass_upper = strtoupper($sha_pass);
$neuacc = "INSERT INTO `account_test` (username, sha_pass_hash, sessionkey, v, s, token_key, email, reg_mail, joindate, last_ip, last_attempt_ip, failed_logins, locked, lock_country, last_login, online, expansion, mutetime, mutereason, muteby, locale, os, recruiter) VALUES ('$neunick','$sha_pass_upper ', '', '', '', '', '', '', '$timestamp', '', '', '0', '0', '', '$timestamp', '0', '2', '0', '', '', '0', 'Win', '0' )";
$auswahl = mysqli_query($db, $neuacc);

?>




Nun wird dieses Script abgearbeitet und solle eigentlichdie beiden Variablen $var1 und $var2 bzw deren inhalt aus dem Array $data_arr nehmen und mir in die Variablen $neunick und $neupw packen.
Der Rest mit der sha1-codierung und der Großschreibung ist getestet und klappt auch, aber meine beiden übergabevariablen bleiben leer, und damit auch die beiden Spalten in meiner DB... und das is das Problem, wo ich keine Lösung finde^^

__________________

13.04.2019 14:15 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.307
Herkunft: NRW
Postid: 17001
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich nächste Woche mal mit dem Thema beschäftigen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

13.04.2019 20:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.307
Herkunft: NRW
Postid: 17002
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Hangasilly,
Ich komme erst nach Ostern dazu mich intensiv damit zu beschäftigen.
Aber vielleicht hilft dir das folgende weiter:

https://www.php.net/manual/de/features.remote-files.php

Ich denke das es damit klappen sollte.

LG
haiumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

17.04.2019 16:42 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17003
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, erstmal danke....

hmmmm ne... ich kann die externe Datei ja öffnen... mein Problem ist, dass die Übergabe-Variablen ($neunick & $neupw) nicht in der externen Datei übernommen und verarbeitet werden... ich glaube ich lese das Array irgendwie falsch aus, aber ich weiß nicht, wies richtig gehen soll :-\

Na auf jeden Fall schöne Ostern dir^^ - ich teste mal weiter - vllt krieg ichs selber noch raus ;)
falls ja, meld ich mich natürlich ;)

__________________

17.04.2019 16:52 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.307
Herkunft: NRW
Postid: 17007
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon mal etwas rumgespielt und Textdateien funktionieren einwandfrei.
Sobald jedoch php-Code ins Spiel kommt gibt es Probleme.
Ich schau aber weiter.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.04.2019 17:47 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17009
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm wie jetzt "Textdateien"?!? *dummguck

hm ok, ich bin gespannt - ich komme auch nicht wirklich weiter :-\
Irgendwie bin ich mittlerweile der Auffassung, das das ja dann [GET]-Variablen sind und man die Arrays vllt mit

code:
1:
2:
3:
$GET




oder so auslesen kann?... hab da aber noch nicht mehr zeit gehabt dazu...
Blöderweise kriege ich die gebastelte URL auch nicht mit echo ausgegeben, soll heißten ich weiß nicht, wie die nu aussieht mit ihren Array :-\

__________________

24.04.2019 15:10 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.307
Herkunft: NRW
Postid: 17010
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem GET ist rchtig.
Die müsste man an die URL per ? anhängen, aber dann kann man sie auch sofort einbinden.
Ich schau auch weiter!

Dialog aus dem Internet:
Zitat:

Frage:
Ich möchte einem Seitenbetreiber einen PHP-Code bereitstellen, durch den er eine PHP-Datei von meinem Server in eine PHP-Datei auf seinem Server einbinden kann, wobei anschließend mein Script in seiner Datei ausgeführt werden soll (wie bei include() ).
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort:
ja, kann ich dir, geht nicht...

wenn du ueber include() seiten von fremden servern einbindest und dein provider dir das erlaubt, dann wird die rueckgabe des scripts eingebunden, du erhaeltst aber keinen zugriff auf variablen


eine weitere Antwort lautet:
Zitat:
hm, ich weiß nicht ob es da noch eine elegantere Lösung gibt, aber ich habe das so gelöst indem ich per FTP mir die entsprechende php datei geholt hab, diese dann includet hab und sie nachher wieder gelöscht hab. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht!


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

24.04.2019 15:29 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17011
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is include nicht, dass ich ein script von extern bei mir ausführe?

Ich will das script ja extern ausführen und ihm nur die variablen geben?!?

Btw: mit JSON gehts auch... Problem is nur, ich kann kein json, daher suche ich nen php-weg...

__________________

25.04.2019 18:43 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.307
Herkunft: NRW
Postid: 17012
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du auf dem Server B eine php-Datei ausführen mit Variablen vom Server A.
Start soll auch auf denm Server A sein?
Dann muss ich da mal nachschauen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.04.2019 19:00 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17013
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp genau so...

Wie würde das denn prinzipiell gehen, wenn ich die Variablenwerte (post-eingabewerte) direkt an die url hänge ohne den ganzen arraykram und dann auf server B mit get auslese... So

code:
1:
2:
3:
 
Http://url.de?neuuser=[post neuuser] &neupw=[post_neupw] 



Und dannauf server b

code:
1:
2:
3:
4:
 
Get neuuser =  $neuuser
Get neupw = $neupw



Oder so in die richtung?

__________________

25.04.2019 19:19 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.307
Herkunft: NRW
Postid: 17014
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Variablen als GET-Parameter an die URL ranhängst sollte es gehen.

Ich schaun morgen mal weiter.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

25.04.2019 19:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17015
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja - das war meine Frage... Wie häng ich die da dran dann... Also so als variable... Wie wird die url dann gebaut?


hmmm so in etwa:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:

$url = ww.example.de/insert_test.php

$url2 = $url?usr=.$neunick.&pass=.$sendpw.;

curl_exec($url2);

curl_close($url2);



woebi hier $neunick und $sendpw die beiden Variablen sind, die ich übergeben will...

auf der anderes Seite wäre es dann sowas wie:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
...
$neunick = $_GET["usr"];
$neupw = $_GET["pass"];
...


um das ganze in die DB zu packen, oder?

__________________

25.04.2019 19:54 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2012
Beiträge: 180
Herkunft: NRW
Postid: 17016
Themenstarter Thema begonnen von Hangasilly
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO ok, ich hab das Problem gelöst *Stolz wie Oskar* :D

sieht nun so aus:

var_send.php (wird aufgerufen zum versenden)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
<?php

$filename="var_send.php";
//Variablen

$neunick = "nick";

//Sha1-Verschlüsselung des PWs VOR Versendung
$neupw = "pw";

$neueintrag_nick = strtoupper($neunick);
$neueintrag_pass = strtoupper($neupw);
$sha_pass =  sha1(($neueintrag_nick).':'.($neueintrag_pass));
$sha_pass_upper = strtoupper($sha_pass);

$sendpw = $sha_pass_upper;


//URL-Bau
$openurl = "http://url.url/insert_test.php?neunick=".$neunick."&pass=".$sendpw;

//URL öffnen & schließen
//Initialisierung
$curl = curl_init();

//URL laden
curl_setopt($curl,CURLOPT_URL,$openurl);

// URL ausführen
$content = curl_exec($curl);

// cURL beenden
curl_close($curl);
?>




und aufem anderen Server liegt die insert_test.php:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
<?
$filename="insert_test.php";
//require("open.php");
 
$db = mysqli_connect("localhost", "DB-ID", "DB-PW", "DB-Name");
if(!$db)
{
  exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
}

if (isset($_GET["neunick"])) {
    $neunick = $_GET["neunick"];
}
if (isset($_GET["pass"])) {
    $neupw = $_GET["pass"];
}

$timestamp = date("Y-m-d H:i:s");

//DB-Insert
$neuacc = "INSERT INTO `account_test` (username, sha_pass_hash, sessionkey, v, s, token_key, email, reg_mail, joindate, last_ip, last_attempt_ip, failed_logins, locked, lock_country, last_login, online, expansion, mutetime, mutereason, muteby, locale, os, recruiter) VALUES ('$neunick','$neupw', '', '', '', '', '', '', '$timestamp', '', '', '0', '0', '', '$timestamp', '0', '2', '0', '', '', '0', 'Win', '0' )";
$auswahl = mysqli_query($db, $neuacc);

?>





das ganze schieb ich übrigens in die registry meines Forums: register.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
.....
	/*User & PW in externe DB by Hangasilly*/


//Variablen
$neunick = $r_username;
$neupw = $r_password;

//Sha1-Verschlüsselung des PWs VOR Versendung
$neupw = "pw";

$neueintrag_nick = strtoupper($neunick);
$neueintrag_pass = strtoupper($neupw);
$sha_pass =  sha1(($neueintrag_nick).':'.($neueintrag_pass));
$sha_pass_upper = strtoupper($sha_pass);

$sendpw = $sha_pass_upper;

//URL-Bau
$openurl = "http://url.url/insert_test.php?neunick=".$neunick."&pass=".$sendpw;

//URL öffnen & schließen
//Initialisierung
$curl = curl_init();

//URL laden
curl_setopt($curl,CURLOPT_URL,$openurl);

// URL ausführen
$content = curl_exec($curl);

// cURL beenden
curl_close($curl);
?>



__________________

28.04.2019 20:02 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » php » Variablen an exyternen Server übergeben

Views heute: 11.691 | Views gestern: 16.719 | Views gesamt: 38.843.302
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung