Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Unterforen in Spalten - weiße Seite bei einem Codeteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterforen in Spalten - weiße Seite bei einem Codeteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17391
Unterforen in Spalten - weiße Seite bei einem Codeteil Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich würde gerne die Unterforen in Spalten machen.
Dazu habe ich noch eine Anleitung ausgegraben, steht gar nicht dabei von wem die ist.

Ich soll die lib/functions.php bearbeiten

suche weiter in der Funktion


eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get


und ersetze es gegen
code:

if ($wbbuserdata['lastvisit'] > $boards['lastposttime'] || $boards['lastvisit'] > $boards['lastposttime']) $sonoff = 'off';
else $sonoff = 'on';
eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get("index_subboardbit")."\";");
if($rechtslinks=="links") {
$rechtslinks = "rechts";
}
else $rechtslinks="links";


Wenn ich diesen Code einfüge kommt eine weiße Seite. Ist der Codeteil veraltet und muss angepasst werden?

__________________
Viele Grüße Lilly
04.04.2022 08:52 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17392
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was du in der function.php suchen und ersetzen sollst ist nicht in Ordnung.
Ich weiß nicht ob es in der Anleitung so steht oder ob es ein Kopierfehler von dir ist.
Ersetzt werden sollte
php:
1:
eval("\$subboardbit .= "".$tpl->get("index_subboardbit")."";");


und nicht
php:
1:
eval("\$subboardbit .= "".$tpl->get



Wenn du nur das eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get ersetzt hast erklärt sich die weiße Seite.

Schau mal.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.04.2022 11:15 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17393
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung.

Vielleicht spinne ich ja, aber es steht doch tatsächlich:

eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get

drin was man suchen soll und dann den unten stehenden Code dafür einfügen soll


if ($wbbuserdata['lastvisit'] > $boards['lastposttime'] || $boards['lastvisit'] > $boards['lastposttime']) $sonoff = 'off';
else $sonoff = 'on';
eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get("index_subboardbit")."\";");
if($rechtslinks=="links") {
$rechtslinks = "rechts";
}
else $rechtslinks="links";


Ich häng den Text mal an, dann kannst du selber schauen. Manchmal ist man ja total blind und hat einen Knoten im Kopf, so wie ich in meinem letzten Thema

Dateianhang:
txt Unterforen auf index 2 spaltig.txt (2,46 KB, 0 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße Lilly
04.04.2022 12:37 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17394
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es jetzt so ersetzt wie du gesagt hast, jetzt sieht das auch alles schick aus :)
Vielen Lieben Dank :)

__________________
Viele Grüße Lilly
04.04.2022 12:46 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17395
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum auch immer,

ich habe ja den Unterforen auf Index sichtbar hack drin - hatte auch soweit funktioniert. Hatte forentiefe auf 1 gestellt dass man die Unterforen auch in der Foreanansicht nicht sehen kann, DAS funktioniert jetzt nicht mehr:

__________________
Viele Grüße Lilly
04.04.2022 12:49 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17396
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den Hack nicht, weil es im Grunde den Hack nicht braucht.
Setzte die Forentiefe mal wieder auf 2 dann sollten sie wieder überall angezeigt werden.

Du kannst mir ja denn mal 2 Screenshots machen wo sie angezeigt werden sollen und wo nicht.
Obwohl, wenn sie doch mal da sind sollten sie auch überall sichtbar sein.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.04.2022 14:40 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17397
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde des ganz praktisch, weil man so die Bereiche ganz individuell anzeigen lassen kann.

Das kleine Bild ist die Startseitenansicht, so ist das okay.

Das Große ist dann die Forenansicht, da sollte das Unterforum Koch- & Backbücher nicht angezeigt werden. Dafür steht ja in der Beschreibung "mit Unterbereichen"

Dateianhänge:
png forenübersicht.png (436,29 KB, 73 mal heruntergeladen)
png Forenansicht.png (511 KB, 72 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße Lilly
05.04.2022 08:33 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17399
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offne die board.php und suche:

* board has got subboards..
*/

entferne das */

suche weiter:

/********** board *********/

füge darüber ein:

*/
dann schau mal ob es das ist wass du möchtest.

LG
hannes

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.04.2022 10:52 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17401
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt werden mir gar keine Unterforen mehr angezeigt. Auf der Startseite ja, aber wenn ich dann drauf gehe sind sie weg

Ich meine es so.

Kategorie
forum 1
- unterforum1
- unterforum2
- unterforum3
-unterforum von unterforum 3

Das Unterforum von unterforum 3 wird, durch den Hack auf index sichtbar / nicht sichtbar, auf der Startseite ausgeblendet (das soll auch so sein) - klickt man jetzt auf forum 1 werden Unterforen 1-3 UND das Unterforum von Unterforum3 angezeigt.

Ich möchte aber das nur die Unterforen1-3 angezeigt werden und das Unterforum von unterforum3 nur angezeigt wird wenn man dann eben auf das Unterforum 3 klickt.

Ich hoffe ich konnte das so erklären dass man sich das besser vorstellen kann.

Ohne die änderung mit den Foren in Spalten war das auch so. Als ich die Änderungen gemacht habe für Foren in Spalten, ist das Unterforum von Unterforum3 in der Forenansicht des Forum1 erschienen.

__________________
Viele Grüße Lilly
06.04.2022 14:43 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17402
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das du die Änderung erst mal wieder rückgängig gemacht hast.
Dann muss ich mir deine Erklärung mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Kannst du mir den Hack mal per PN geben damit ich sehen kann was geändert wurde?

Vielen Dank
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.04.2022 17:16 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17403
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache ich. Vielen Dank für die Hilfe

__________________
Viele Grüße Lilly
06.04.2022 18:24 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Sternenfee Sternenfee ist weiblich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.03.2022
Beiträge: 18
Postid: 17406
Themenstarter Thema begonnen von Sternenfee
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es dir ja per PN geschrieben, du hast mich eigentlich erst drauf gebracht - das ich mir die Funktion "subboards auf dem index anzeicgen/ nicht anzeigen" mit den Unterforen in einer Reihe zerbombt habe.
Ich habe mir das jetzt selber nochmal angeschaut und den Fehler gefunden.

Hier der Codeschnipsel vom Hack "Unterforen in 2 Spalten"
so muss es in acp/lib/ functions.php stehen

eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get("index_subboardbit")."\";");
if($rechtslinks=="links") {
$rechtslinks = "rechts";
}
else $rechtslinks="links";
$subboardbit .= getSubboards($boards['boardid']);

Wenn man nun noch den "Unterforen auf der startseite anzeigen" mit einbauen will muss es so ausehen:

if ($boards['boardonindex']) {
eval("\$subboardbit .= \"".$tpl->get("index_subboardbit")."\";");
if($rechtslinks=="links") {
$rechtslinks = "rechts";
}
else $rechtslinks="links";
$subboardbit .= getSubboards($boards['boardid']);
}

Dann funktionieren beide anzeigen korrekt.

__________________
Viele Grüße Lilly
06.04.2022 20:08 Sternenfee ist offline E-Mail an Sternenfee senden Homepage von Sternenfee Beiträge von Sternenfee suchenNehmen Sie Sternenfee in Ihre Freundesliste auf
Anje Anje ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-222.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.10.2021
Beiträge: 27
Postid: 17407
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche unterforen in 3er reihe auf der startseite für wbb2.3.6 Php 7.4

__________________
Wer Fehler sieht und liest darf diese für sich behalten st3
17.04.2022 21:32 Anje ist offline E-Mail an Anje senden Beiträge von Anje suchenNehmen Sie Anje in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 17409
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier:
Ich schau da mal nach was ein klein wenig dauern kann da ich familiär zur Zeit etwas um die Ohren habe.

Ich melde mich!

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

19.04.2022 10:04 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Hilfe Anfragen zum Einbau » Unterforen in Spalten - weiße Seite bei einem Codeteil

Views heute: 8.647 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.935.222
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung