Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Altes Board reaktivieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altes Board reaktivieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayouma Bayouma ist weiblich

images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin
Postid: 17516
Altes Board reaktivieren Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben Helferlein, hallo haumi !

Man stelle sich vor : Man hat ein Board, was funktioniert und was auch in seiner Form so bestehen bleiben soll. Forentechnisch ergeben sich aber neue, zusätzliche Foren.
Das Board hat ein Thema, was es so nicht mehr gibt (Incredimail). Jedoch gibt es einen Nachfolger.
Nun soll das Board natürlich umbenannt werden, um genau diesen Nachfolger zu behandeln.
Daraus ergibt sich leider auch, dass die URL sich ändern müßte.
Ist so etwas überhaupt möglich ?
Denn alles, was eingebaut ist, ist ja auf die alte URL ausgerichtet.
Das Board ist bei All-Inkl gehostet.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Bin mal gespannt, was jetzt an Antworten kommt.

Liebe Grüße
Bayouma

07.11.2025 23:38 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 17519
RE: Altes Board reaktivieren Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bayouma
Das ist kein Problem.
Aber das musst du mit All-Inkl machen, weil die die alte Domain löschen und die neue Domain anmelden und aktivieren müssen.
Auch müssen sie die alte URL auf dem Server gegen die neue URL ersetzen.
Dazu telefonierst du am Besten mal mit All-Inkl, die helfen dir bestimmt dabei.

Alternativ
In der Member Area eine neue Domain beantragen
Die Domain im KAS anlegen und einen FTP-Zugang und eine Dtenbank erstellen.
Im Speedkommander den neuen FTP-Zugang anlegen und das alte Board dort hineintransferieren.
Die neue Datenbank zuordnen.
Dann die alte Datenbank per Dumper in die neue Datenbank übernehmen.
zum Schluß die alte Domain in der Member Area zum löschen freigeben
Ist umständlicher und zeitaufwendiger.

LG
haumi

09.11.2025 06:08 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 17521
Themenstarter Thema begonnen von Bayouma
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Haumi !
Dann werde ich jetzt dort erst einmal aufräumen und morgen bei All-Inkl anrufen.

Liebe Grüße
Bayouma

09.11.2025 13:26 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 17522
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,
bedeutet die Umstellung der URL dann eigentlich auch, dass alle eingebauten Hacks ins Nirvana verschwinden ?

Liebe Grüße
Bayouma

10.11.2025 15:49 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

[meine Galerie]

Postid: 17523
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die alten Hacks bleiben so wie sie sind bzw. wie sie waren.
Wichtig ist nur das auf dem Server noch php7.4 oder besser php5.6 installiert ist

LG
haumi

10.11.2025 18:17 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 17524
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo haumi,
habe mit All-Inkl. eben telefoniert und der Herr am Telefon gab mir die Auskunft, dass man das nicht umstellen könne.
Nun bin ich erst einmal mit lauter Fragezeichen versehen.

Liebe Grüße
Bayouma

11.11.2025 12:56 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

[meine Galerie]

Postid: 17525
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ih melde mich morgen spätestens übermorgen mal bei euch.
Da müssen wir die Alternative in Angriff nehmen.

LG
haumi

11.11.2025 18:39 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 17526
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wie der Mensch am Telefon redete, hatte er wirklich mal gar keine Lust überhaupt auf das Thema einzugehen. Ich bin mir daher einfach nicht sicher, ob das überhaupt stimmt.

Liebe Grüße
Bayouma

12.11.2025 10:40 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Altes Board reaktivieren

Views heute: 7.889 | Views gestern: 70.670 | Views gesamt: 99.198.870