Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » mysql » php8 macht mich kirre... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen php8 macht mich kirre...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangasilly Hangasilly ist männlich

[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 17541
php8 macht mich kirre... Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoihoi zusammen...

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück und brauche -natürlich- Hilfe

Ich hab also ein neues Projekt und mich ne ganze weile damit rumgeschlagen, das wbb2.3.6 auf php8 nun auszurichten - und ja, es auch endlich hinbekommen :D

AAAAAAAAABER...
Ich brauch für das Projekt nun auch so so ein, zwei... viele viele andere Scripte, die sich mit DB und Forum und allem beschäftigen werden...

aktuell arbeite ich an einer Onlin-Anzeige...
Ich habe 3 DBs, die auf POST-Anfrage mit If-Abfrage connectet werden unter $db.. das klappt auch...
aber dann muss ich ja auch noch aus den DBs was rausholen, und hier hapert es grade...

ich hab nun so ziemlich alle Varianten von
code:
1:
2:
3:
4:
$horde_online = "SELECT COUNT(*) FROM `characters` WHERE `online` = 1 AND `race` IN (2, 5, 6, 8, 10)"; 
$horde_online = mysqli_query($db->link_id, $horde_online_anz);		

schon durchprobiert....

weiterhin wurde mir von andere Quelle auch so ein quatsch empfohlen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
$sql = "INSERT INTO `account` (username, email, salt, verifier) VALUES (?, ?, ?, ?)";

$stmt = $conn->prepare($sql); 

$stmt->bind_param("ssss", 
$username_big,
$email,
$salt,
$verifier);

$stmt->execute(); 

aber ehrlich gesagt bin ich mir hier nciht ganz klar, wie das funktioniert mit den Fragezeichen und den "ssss" und so.. ja, es funktioniert, aber ich nutze ungern Dinge, die ich nciht verstehe st3

Also falls mir jemand das stmt erklären kann bzw meine mysqli-Abfrage funktionsfähig bekommt, wäre ich recht dankbar :-)

Gestern, 17:38 Hangasilly ist offline E-Mail an Hangasilly senden Homepage von Hangasilly Beiträge von Hangasilly suchenNehmen Sie Hangasilly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » ...:::Trainingscenter-wbb2:::... » mysql » php8 macht mich kirre...

Views heute: 221.400 | Views gestern: 624.915 | Views gesamt: 120.732.200