Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Smieles in Kategorien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smieles in Kategorien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 3251
Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der fFehler im ACP muss im Template liegen.
Überspiele nochmal die acp-Templates und cachen nicht vergessen.

Der Database-Error kann zwei Gründe haben.

a)
Suche in der global.php und in der acp/global.php folgende Stelle:

code:
1:
@set_magic_quotes_runtime(0);


und füge darunter ein:

code:
1:
while (list($var,$val) = each($_REQUEST)) ${$var} = $val;


b)
Sollte es denn immer noch nicht klappen, dann öffne die misc.php und suche:

code:
1:
2:
	if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieid ASC",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));


ersetze mit

code:
1:
2:
	if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieid ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));


Nun sollte der SQL-Fehler weg sein.


Wie gesagt die Anzeige beruht auf ein fehlerhaftes acp-Template.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.04.2010 22:32 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3249
Themenstarter Thema begonnen von wir.2
icon11 Smieles in Kategorien Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle Leute,
Ich habe den Hack „Smieles in Kategorien“ eingebaut. Die Installation wurde vermutlich nicht richtig abgeschlossen (ist immer so eine Sache mit meiner Verbindung über Satellit)
Ich habe auch schon versucht Hilfe über das yourwbb.de zu erhalten, doch da wurde wohl der Support eingestellt… Jedenfalls keine Antwort..

Nu zu mein Problem:
Klicke ich bei Smilies „mehr an bekomme ich einen Datenbankfehler >>

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb1_smilies WHERE catname='' ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-24, 24' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.88
php version: 5.3.2
Date: 22.04.2010 @ 22:12
Script: /Board/misc.php?action=moresmilies
Referer:


Und im ACP sieht es so aus (siehe Bild)
Kann mir hier jemand helfen?

Dateianhang:
jpg fehlerbild.jpg (118 KB, 51 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


22.04.2010 23:15 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
wir.2 wir.2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 37
Herkunft: Spreewald
Postid: 3273
Themenstarter Thema begonnen von wir.2
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo haumi,
vielen Dank die Fehlermeldung ist wech st7

__________________
Liebe Grüße senden
wir.2


23.04.2010 22:57 wir.2 ist offline E-Mail an wir.2 senden Homepage von wir.2 Beiträge von wir.2 suchenNehmen Sie wir.2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Es klappt nicht » Smieles in Kategorien

Views heute: 7.726 | Views gestern: 23.989 | Views gesamt: 71.584.551
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung