Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Mal eine Frage habe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal eine Frage habe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]

Postid: 4494
Mal eine Frage habe Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Nabend zusammen,

und zwar habe ich folgende Frage, gibt es einen Hack bzw. nen Codeschnippsel der mir Topposter statistisch auflistet?

Ich meine wenn jemand ne Menge Beträge schreibt, das ich das irgendwo nach schauen kann? So das man den Küren kann?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.. st8
27.07.2010 22:37 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Listiger_Falke Listiger_Falke ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-178.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bremerhaven
Postid: 4495
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gibt es...... Topposter von Pommes

Der listet die Topposter des Monats auf, soweit ich weiß gibts den auf http://forum-4-all.de

Zum küren kannste den Auszeichnungshack nehmen ... den gibts denke ich auf http://www.gt-corner.com

27.07.2010 23:16 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 4496
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin da leider nich angemeldet....
Könntest du mir den hier anhängen oder per PN zukommen lassen...??

Wäre lieb von dir...
27.07.2010 23:19 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 4499
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da jeglicher Hack von pommes ein Urheberrecht enthält möchte ich Dich doch bitten Dich entsprechend auch dort anzumelden, wenn Du den Hack möchtest. Eine Anmeldung dauert in der Regel nicht mal 2 Minuten. Eine Weitergabe von Hacks ohne eine entsprechende Erlaubniss kann durchaus eine Straftat darstellen. Dieser Gefahr möchte auch ich mich nicht so ohne zwindenden Grund aussetzen. Zudem denke ich das es nur fair ist wenn man einen Hack will sich auch dort anzumelden. Außerdem kannst Du Dir auf diese Weise auch gleich den entsprechenden Tread durchlesen, ob es Probleme gibt, und wenn ja, was dagegen zu tun ist.

Es wäre etwas anderes wenn es das Forum nicht mehr gäbe und somit der Hack nicht mehr erreichbar wäre, dann könnte ich das weitergeben per PN noch verstehen, aber das ist hier nicht der Fall.

28.07.2010 12:01 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 4501
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

naja das Urheberecht wird ja nicht verletzt, wenn du den hier anhängst, zumal nun jeder weiss das dieser Hack von Pommes ist, und wenn der verbaut is steht das Copy ja auch noch drunter.

Ich will darunter ja nicht schreiben eingebaut und Copyright by Tinchen.

Und strafbar ist es allemal nicht, weil wie gesagt der Urheber nun mal Pommes ist und bleibt. Und solang man weiß wo dieser her ist, ist es doch kein Weltuntergang, oder?

€dit: Kann geschlossen werden habe den Hack in einem anderen Forum gefunden !!!
28.07.2010 12:17 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 4502
Beitrag Nr.: 6     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer so einen schönen Passus bei den meißten Hacks.... Dieser Hack darf nur angeboten werden von/bei .....

Das ist ein rechtlich bindender Zusatz!
Schon viele Forenbesitzer mußten das in Ihrer Brieftasche schmerzlich feststellen.

Des weiteren sollte man sich mal Gedanken dazu machen, ob man sich nicht etwas zu lasch im Umgang mit sowas verhält. Ich z.B. bin in vielen Foren auch Spendenuser. Stell Dir vor, ich gebe so einfach Hacks weiter, die in den entsprechenden Foren Spendenhacks sind? (Vielleicht mit der Aussage - Copyright bleibt ja drin!) ... die würden mich sofort sperren.

Das Zitat "Und strafbar ist es allemal nicht, weil wie gesagt der Urheber nun mal Pommes ist und bleibt. Und solang man weiß wo dieser her ist, ist es doch kein Weltuntergang, oder?" ist also falsch, denn es ist strafbar. Nur der Urheberrechtsinhaber darf bestimmen, wo und von wem sein Werk wiedergegeben werden darf. Du hast doch ein Photoimpact-Forum, Du solltest doch wissen wie es z.B. mit Tuben läuft! Oder holst Du Dir da auch keine Rechte für die Verwendung ein?

Ich will mich nicht als Moralapostel aufpielen, und über Urheberrechte will ich auch nicht streiten, aber wer mal eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt bekommen hat wird das ganze genauso sehen wie ich. Mittlerweile kann es schon RICHTIG TEUER werden wenn man nur einen Text ohne Quellangabe kopiert und veröffentlicht.

Und solche Gefahren einzugehen, nur weil Du keine Lust hast die 2 Minuten zu opfern Dich irgendwo zu registrieren ist mir ehrlich gesagt zu hoch.

Nicht böse gemeint, aber das ganze sollte mal zum Nachdenken anregen. Das Internet ist schon lange kein rechtsfreier Raum mehr.

28.07.2010 13:49 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
Mirko81 Mirko81 ist männlich

[meine Galerie]

Herkunft: Burg- Jerichower Land
Postid: 4503
Beitrag Nr.: 7     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
. Du hast doch ein Photoimpact-Forum, Du solltest doch wissen wie es z.B. mit Tuben läuft! Oder holst Du Dir da auch keine Rechte für die Verwendung ein?

.

Und das ist so nicht ganz richtig den ich bewege mich was Photoimpact und Tuben angeht schon mehrere Jahre in dem Bereich und es gibt unmengen von Tuben wo man keine Genehmigung braucht.

Die meisten Genehmigungen braucht man nur von Posertuben und die Verbastet kaum noch einer.

Aber mal ehrlich ich finde es persönlich total übertrieben das man sich in 1000 Boards anmelden muß wegen eines kleinen hacks sollen die Coder doch glücklich sein das ihre arbeit so toll ist das sie andere benutzen.

Und Listiger_Falke mal ehrlich nur weil man einen Hack weiter gib der nicht in einem Spendenbereich oder wie auch immer liegt weiter gibt wird es keine anzeige oder sonst was kommen.

Ich denke mal helfen und helfen lassen heißt die Devise.

Naja wie dem auch sei unser liebes Tinchen hat ihn ja auch so bekommen.

28.07.2010 14:01 Mirko81 ist offline E-Mail an Mirko81 senden Homepage von Mirko81 Beiträge von Mirko81 suchenNehmen Sie Mirko81 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mirko81: mirkoburg@yahoo.de MSN Passport-Profil von Mirko81 anzeigen

[meine Galerie]

Postid: 4504
Beitrag Nr.: 8     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee du hast ja Recht !! Klar bei Spendenhacks seh ich das auch so, ich selber habe in der GT-Corner mir eine Lizenz gekauft.

Und den Hack von Pommes habe ich nun aus der Hackliste, denn man bekommt diesen nicht nur bei dem Forum den du genannt hast sondern bei yourwbb hab ich mir den geholt.

Klar sollte man schon auf das Urheberecht achten, ich handhabe das in meinem Forum ja nicht anders, wegen Tuben und so da habe ich mir zahlreiche Genehmigungen rein geholt, um diese verbasteln zu dürfen.
Sogar für Windel Winni ;)

Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, denn wir sind ja alle Erwachsen hier, viell. mit wenigen Ausnahmen ;-)) und ich denke wir können sachlich drüber reden.

So nun habe ich ja den Hack und deshalb können wir des hier och beenden...
28.07.2010 14:06 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Administrator

[meine Galerie]

Postid: 4506
Beitrag Nr.: 9     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus das Du sogenannte Free-Tubes benutzt, aber nicht jede derart angebotene Tube ist auch Free. Das Urheberrecht ist in de Regel eh nicht bei dem Tube, sondern bei dem Grundbild, aus dem der Tube erstellt wurde. Hat der Tubeersteller sich keine Genehmigung eingeholt, so kann er zwar seinen Tube als Free anbieten, aber schon der Tubeersteller hat dann etwas verbotenes getan, Du bist also, wenn Du dann diese Tube benutzt ebenfalls im weitesten Sinne kriminell georden. Ob Dich jemand dafür anzeigt sei dahingestellt, die meißten Künstler sehen es eher als Werbung für sich.
Auch bei Hackerstellern gibt es solche und solche. Einige interessiert es nicht weiter, andere aber greifen zum Telefonhörer und rufen Ihren Anwalt an. Im Prinzip wird auch da nicht besonders viel passieren, es kommt in der Regel zu einer Abmahnung.

Aber: Überlegt Euch mal, was Ihr den Forenbetreibern antut, grade Haumi z.B. ist für jeden immer gerne da und hilft. Nimmt sowas hier zu, das hier an Treads Hacks angeboten werden, zu denen Haumi als Forenbetreiber keine Verbreitungsrechte hat, so kann letzten Endes Er als Betreiber dafür Haftbar gemacht werden. Bei 2-3 Hacks o.k. .... aber im laufe der Jahre kommen dann mehrere zusammen, und wenn dann mal jemand auf den Gedanken kommt, eine Anzeige zu erstatten, was dann?

Ich bin in einer ganzen Reihe von Foren angemeldet, und bekomme leider immer wieder mit, wie schnell aus einer Sache, die eigendlich eine Lapalie darstellt für den Betreiber ein finanzielles Dissaster wird. (Siehe eben Kopieren & Einfügen ohne Quellangaben). Es braucht doch nur ein User mal quer schlagen.... und seien wir mal ehrlich, wer weiß schon wer da immer hinterm PC sitzt?

Ich selbst habe jedenfalls genug Erfahrungen mit Urheberrecht gesammelt, um das ganze mal als Anregung zum nachdenken so zu hinterlassen, wie gesagt, ich wollte damit Tinchen auch nicht angreifen, aber jeder sollte sich über sein handeln im klaren sein.

LG
Listiger_Falke

28.07.2010 14:27 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchenNehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf
nobody nobody ist männlich
Büttel

images/avatars/avatar-64.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Da wo alle herkommen
Postid: 4507
Beitrag Nr.: 10     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne große Worte
Es stimmt was der „Vogel“ besser @Listiger_Falke schreibt.
Es ist nicht nur, im ungünstigen Fall, der @Haumi dran sondern auch alle Admins, ich als Hostvergeber, und alle anderen Führungspersonen hier, sprich die Admins im Allgemeinen.

Leider können einige nicht verstehen, oder wollen es nicht verstehen, das dieses doch so einfache weitergeben, „Es merkt ja keiner“, von sogenannten Hacks verboten ist.
Auch das Nutzen von Grafiken, Teilgrafiken … ist ein Kapitel für sich.
An diesem „vergehen“ verdienen sich einige „Rechtsverdreher“ Goldene Nasen.
Genauso wird richtig Verdient an Texten und Beiträgen … von anderen.
Einige Forenbetreiber wollen es nicht verstehen das es einfach verboten ist ein „Voll Kopie“ von Beiträgen, Mitteilungen … zu machen.
Es ist schon im Pressegesetz geregelt was wie gemacht werden darf.
Es dürfen nur einige Zeilen als Zitat herangezogen werden.
Diese Zeilen müssen dann mit den eigenen Worten begründet und beschrieben werden warum das Zitat herangezogen worden ist.

nobody
28.07.2010 17:19 nobody ist offline E-Mail an nobody senden Beiträge von nobody suchenNehmen Sie nobody in Ihre Freundesliste auf
Speddy20537 Speddy20537 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-14.gif
[meine Galerie]

Postid: 4536
Beitrag Nr.: 11     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich wollte eigenzlich nicht merh dazu schreiben da die beiden anderen es schon gesagt haben und es stimmt in jeder anleitung von pommes und Günny steht es das es verbotten ist die hacks an 3 weiter zu geben die nicht

bei Pommes oder Günny im Board gerregt sind und für das wbb2

freigeschaltet sind das hatt schon seine Gründe warum das so ist.

und ein anderes Thema ich kenne denn Günny und denn pommes Privat und ich möchte nicht mehrre tausende von Teuros bezahlen.
30.07.2010 21:52 Speddy20537 ist offline E-Mail an Speddy20537 senden Homepage von Speddy20537 Beiträge von Speddy20537 suchenNehmen Sie Speddy20537 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 4540
Beitrag Nr.: 12     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das Thema hat sich doch schon längst erledigt, sogar ohne Diskussion ;-)
31.07.2010 10:52 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Alexja Alexja ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-100.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Zuhause
Postid: 4542
Beitrag Nr.: 13     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da kann tinchen ja froh sein, sie hat ja so um die 50 tubes, die garantiert frei sind... selbst wenn die anderen wegfallen würden.

31.07.2010 12:06 Alexja ist offline E-Mail an Alexja senden Beiträge von Alexja suchenNehmen Sie Alexja in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Postid: 4587
Beitrag Nr.: 14     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexja
na da kann tinchen ja froh sein, sie hat ja so um die 50 tubes, die garantiert frei sind... selbst wenn die anderen wegfallen würden.

So sieht´s aus, und an die Person die se mir zur Verfügung gestellt hat nen riesen DANKE leider isse bei mir immoment abwesend..... Aber viell. kommt sie noch mal wieder..... st14
02.08.2010 17:05 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Mal eine Frage habe

Views heute: 38.435 | Views gestern: 45.547 | Views gesamt: 105.469.871