Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Smilies Kategorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smilies Kategorie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly Lilly ist weiblich


images/avatars/avatar-183.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 375
Postid: 4953
Beitrag Nr.: 21     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mühe haumi..und nur keinen Stress.. st14 Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.. st9
06.09.2010 14:22 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Homepage von Lilly Beiträge von Lilly suchenNehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 4963
Beitrag Nr.: 22     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun die kleine Ergänzung:

Erstelle eine neue Sprachvariable:

Kategorie: acp_global
Sprachvariable: LANG_ACP_GLOBAL_MENU_SMILIE_SORT
Textinhalt: Smilies einlesen und sortieren


Führe im acp unter SQL Abfragen -->SQL-Abfrage(n) eingeben: folgende SQL-Abfrage durch:

INSERT INTO bb1_acpmenuitems (itemgroupid, link, languageitem, conditiontype, showorder, acpmode) VALUES ('11','smilie_sort.php', 'SMILIE_SORT', 'OR', 5, 2)

Danach sollte im ACP der neue Menüpunkt: Smilies einlesen und sortieren zu sehen sein.

Wenn denn die Datei smilie_sort.php aus dem Anhang in das acp-Verzeichnis liegt, dann sollte das ganze funktionieren.

Fürs wbblite:

Öffne acp/templates/menu.htm und suche:
code:
1:
<p><a href="smiliepack.php?action=version&sid=$session[hash]" target="main">Versionsüberprüfung</a></p>


füge darunter ein:

code:
1:
<p><a href="smilie_sort.php?action=view&sid=$session[hash]" target="main">smilies einlesen und sortieren</a></p>

Auch hier gilt wie immer:
alle zu ändernden templates und php-Dateien vorher sichern,
damit man bei einem Fehler den alten Zustand wieder herstellen kann!!
Eine Garantie wird auch nicht übernommen.

Wenn etwas unklar sein sollte bitte hier fragen bevor man etwas falsch macht.
Es wird auch Hilfe gegeben wenn etwas nicht so ganz geklappt hat.

Urheber ist haumi - aber jeder kann es frei verwenden und nach belieben abändern.

Es folgt aber noch eine genaus Beschreibung einschl. Anleitung - auch für das wbblite.

LG
haumi

Dateianhänge:
zip smilie_sort.zip (1,18 KB, 45 mal heruntergeladen)
zip WBBLITE_smilie_sort.zip (1,21 KB, 10 mal heruntergeladen)


__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.09.2010 20:08 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Bayouma Bayouma ist weiblich


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 210
Herkunft: Berlin
Postid: 6292
Beitrag Nr.: 23     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke haumi !
Habe es auch eingebaut und nach einem kleinen Gedankenfehler meinerseits funktionierte es natürlich auch bestens.

Winki

__________________


14.12.2010 12:17 Bayouma ist offline E-Mail an Bayouma senden Homepage von Bayouma Beiträge von Bayouma suchenNehmen Sie Bayouma in Ihre Freundesliste auf
Venushügel Venushügel ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Norden
Postid: 8658
Beitrag Nr.: 24     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haumi
Hallo darkfleeter
ich habe fast überall den Smilie-Kategorien v1.0 by Merides eingebaut.

Wo er zu finden ist steht leider nicht in der Anleitung aber yourwbb oder mywbb wird da bestimmt was haben.

Weitere eigene Sachen.
Wenn man die Smilies im Ordner wbb2/images/smilies in Ordner reinpackt z. b.

standard
willkommen
sonstiges
etc.

dann gibt es eine kleine Erweiterung, wo du im ACP nur auf ein Knöpfchen drückst und das Programm legt je Ordner eine Kategorie an.
Anschließend werden diese Ordner nacheinander geöffnet und je Smilie eine Datensatz in der Datenbank angelegt, wobei die Zuordnung zur Kategorie etc auch sofort mit vergeben wird.
Dann werden die Ordnungsnummern in Blöcken je Kategorie vergeben.
z. B.
1 - 200 für alphabet
201 - 400 für Blumen
401 - 600 für sonstiges etc.

Den Nummernblocksprung kann man nach belieben einstellen - ich habs wie beschrieben auf 200 stehen.
Da nun Kategorien und Smilies alphabetisch sortiert werden, empfiehlt es sich den Standardordner als 1_ standard zu wählen (siehe hier im Board) damit diese Smilies die Nummern 1 - xxx bekommen und somit in der Shoutbox und bei der Beitragserstellung angezeigt werden.
Sollte durch die alphabetische Sortierung die Reihenfolge der Anzeige nicht korrekt sein, so muss man einmalig diese Reihenfolge anpassen und danach wird die immer so übernommen.

Solltest du Interesse haben und es sind noch Sachen unklar dann schreib mal ne PN und dann können wir mal telefonieren.
Da lassen sich alle Fragen beantworten und Unklarheiten beseitigen.

LG
haumi


Hi,

habe den Hack gefunden, nur bin ich mir bei dem Teil nicht so sicher, ist für das wbb 2.2 und man soll die acp/smilie.php austauschen. :( Nur hat die sich nicht geändert, von 2.2 und 2.36pl2?

Derzeit habe ich noch Advanced Smilies 1.2 drinne, aber das Teil hat nicht die Funktion mit der Ordnungsnummer drinne. :(

__________________

lg,
Venus. :)



04.07.2011 17:33 Venushügel ist offline E-Mail an Venushügel senden Homepage von Venushügel Beiträge von Venushügel suchenNehmen Sie Venushügel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Venushügel anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8659
Beitrag Nr.: 25     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Smiliehack ist auch fürs wbb2.3.6.
Ich habe ihn jedenfalls dort überall eingebaut.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

04.07.2011 19:26 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Venushügel Venushügel ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Norden
Postid: 8677
Beitrag Nr.: 26     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur bin ich mir nicht sicher, klar mag funktionieren. Aber einfach eine Datei austauschen die jahrzehnte alt ist. Auf sowas stehe ich nicht besonders. Ich werde erstmal nachforschen, ob sich die smilie php von 2.1 auf 2.3.6 geändert hat. Wenn ja, dann kann ich das Teil vergessen.

EDIT: So eine Zeile in der smilie.php ist gegenüber 2.3 ganz anders.

__________________

lg,
Venus. :)



05.07.2011 15:46 Venushügel ist offline E-Mail an Venushügel senden Homepage von Venushügel Beiträge von Venushügel suchenNehmen Sie Venushügel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Venushügel anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8686
Beitrag Nr.: 27     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venushügel
Nur bin ich mir nicht sicher, klar mag funktionieren. Aber einfach eine Datei austauschen die jahrzehnte alt ist. Auf sowas stehe ich nicht besonders. Ich werde erstmal nachforschen, ob sich die smilie php von 2.1 auf 2.3.6 geändert hat. Wenn ja, dann kann ich das Teil vergessen.

EDIT: So eine Zeile in der smilie.php ist gegenüber 2.3 ganz anders.


Das kann möglich sein, aber das hängt nicht mit dem Hack sondern damit das einige Hoster ihre Serverkonfiguration ändern.
Ich habe in der misc.php eine Absolutwertanpassung vornehmen müssen.
Was die smilie.php betrifft, so ist dort php-code eingebaut, der nichts mit der wbb-Software zu tun hat.
Dieser php-code muss sich ja den neuen Gegebenheiten in der Datenbank anpassen und somit verschieden zum alten sein.

Ich hab das jedenfalls heute noch mit Erfolg bei Tinchen in einem neuen wbb2.3.6 pl2 eingebaut.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

06.07.2011 16:48 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Venushügel Venushügel ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.07.2011
Beiträge: 20
Herkunft: Norden
Postid: 8688
Beitrag Nr.: 28     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe bei your-wbb den Smilie in Kategorien für wbb 2.2 gefunden, dort stimmt der Eintrag in der smilie.php.

Bevor ich mich da ran mache, müßte ich meinen Advanced Smilies ja erstmal wieder ausbauen. Oje.

__________________

lg,
Venus. :)



06.07.2011 17:04 Venushügel ist offline E-Mail an Venushügel senden Homepage von Venushügel Beiträge von Venushügel suchenNehmen Sie Venushügel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Venushügel anzeigen
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 8830
Beitrag Nr.: 29     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Smilie in Kategorien habe ich nun auch eingebaut.
Sprachvariable - wie von haumi beschrieben - sowie smilie_sort.php ist auch drinnen.
Im ACP erscheint auch der Punkt Smilies einlesen und sortieren.

Beim Hochladen wurden auch einige Kategorien erstellt , will ich die Kategorien bearbeiten und mir die Smilies anzeigen lassen ist alles leer.
Will ich einen Smilie bearbeiten und gehe auf "speichern" kommt nur eine weiße Seite.

Die Smilies sind zwar im Board zu sehen , leider aber keine Kategorien.
Will ich auf "mehr Smilies" klicken , erhalte ich eine Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb1_smilies WHERE catname='' ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-24, 24' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.22-nmm-1-log
php version: 4.4.9-nmm4
Date: 22.07.2011 @ 18:09
Script: /wbb2/misc.php?action=moresmilies
Referer: http://hartz4-treffpunkt.de/wbb2/addreply.php?threadid=61

__________________

22.07.2011 18:20 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8841
Beitrag Nr.: 30     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung wird durch einen alten Code erzeugt.
Durch Absolutwertbildung ist das aus der Welt zu schaffen.
Dann kann es sein das bei deinem Hoster die Register Globals auf off gesetzt sind oder wurden.
Gib mal die Zugangsdaten zum Board (FTP und ACP Account dann mach ich das morgen.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

22.07.2011 22:27 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 8844
Beitrag Nr.: 31     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Bayouma klappt es auch , haben ja denselben Hoster st8

Daten sind bereits bei dir st6

__________________

22.07.2011 22:47 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8849
Beitrag Nr.: 32     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Papa
Also bei Bayouma klappt es auch , haben ja denselben Hoster st8

Daten sind bereits bei dir st6


bayouma hat eine etwas überarbeitete Version als du.
Ich habe die Änderungen eingebaut und nun klappt es auch bei dir.
Der Smilie in kategorienhack muss etwas angepasst werden.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.07.2011 08:28 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 8856
Beitrag Nr.: 33     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für deine schnelle Hilfe st6 st6 st7


Edit: Im Acp kann ich noch keine Smilies bearbeiten , sobald ich auf speichern gehe kommt wieder die weiße Seite.Aber ich denke das ist erstmal nur ein Schönheitsfehler und der kann warten st12

__________________

23.07.2011 11:14 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich


images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 679
Postid: 8858
Beitrag Nr.: 34     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

warum willst du die Smilies im ACP nach dem hochladen bearbeiten?
Die Ordnungsnummern kannst du nicht verändern, weil sie fortlaufend vergeben werden.
Wenn, dann musst du sie im Smilie Ordner im FTP/PC beabeiten und neu hochladen.
Habe seit der Umstellung vor 3 Monaten eine weisse Seite.
Gruß katze2ooo

__________________

23.07.2011 11:56 katze2ooo ist offline Homepage von katze2ooo Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Little Papa


images/avatars/avatar-87.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 94
Postid: 8865
Beitrag Nr.: 35     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur einfach ein paar Smilies ändern die meiner Meinung nach in diesen Kats nichts zu suchen haben. Aber gut , ich schrieb ja bereits das es derzeit nur ein Schönheitsfehler ist , ich kannte den Hack vorher nicht

__________________

23.07.2011 14:46 Little Papa ist offline E-Mail an Little Papa senden Beiträge von Little Papa suchenNehmen Sie Little Papa in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 8872
Beitrag Nr.: 36     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss nur noch per FTP die Smilies in die gewünschten Ordner bringen und dann im ACP aufs Knöppken drücken.
Ansonsten werden die smilies beim nächsten einlesen wieder falsch zugeordnet.

LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

23.07.2011 17:53 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nafets41 nafets41 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 5
Postid: 10063
Beitrag Nr.: 37     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo habe ein wbb2.3.6 und habe alles so eingebaut wie beschrieben aber bekomme nur fehler.

Wenn ich auf smilies gehe bekomme ich den Fehler.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb1_smilies WHERE catname='' ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-24, 24' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.1.49-3
php version: 5.3.3-7+squeeze3
Date: 29.11.2011 @ 21:28
Script: /misc.php?action=moresmilies
Referer: http://treff.wbb-hilfe.de/newthread.php?boardid=1

wenn ich auf bearbeiten gehe sehe ich keine Smilies in der Kategorie



Was hebe ich falsch gemacht kann wer helfen?

LG
nafets41 st1
29.11.2011 21:32 nafets41 ist offline E-Mail an nafets41 senden Homepage von nafets41 Beiträge von nafets41 suchenNehmen Sie nafets41 in Ihre Freundesliste auf
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.441
Herkunft: NRW
Postid: 10064
Beitrag Nr.: 38     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss der code in der misc.php ergänzt werden.

Ich habs auf dem PC werde es in wenigen min. hier einstellen.

So in der misc.php musst du alles was zwischen
/** more smilies popup **/
und
/** whoposted popup **/

steht gegen folgenden Code tauschen.
Es sind zwar nur 2 Zeilen aber die jetzt raussuchen dauert etwas länger.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:


if($action=="moresmilies") {
  $lang->load("MISC");
  
  $all_smilies = $lang->items['LANG_MISC_CATEGORIE_ALL_SMILIE'];

  if(isset($_GET['catname'])) $catname=$_GET['catname'];
  elseif(isset($_POST['catname'])) $catname=$_POST['catname'];
  else $catname="";

  if($catname=="")
  {
	$standard = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_smilies_categorie WHERE standard=1");
	$catname=$standard['catname'];
  }

  $sel_cate[$catname]=" selected="selected"";

  if($catname==$all_smilies){
    list($smiliecount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_smilies");
    $smiliecount2=$smiliecount;
  }else{
    list($smiliecount2) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_smilies");
    list($smiliecount) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname'");
  }

  $smilie_categorie="<option value="$all_smilies" selected="selected">$all_smilies($smiliecount2)</option>";
  $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_smilies_categorie ORDER BY catorder ASC");

  while($row = $db->fetch_array($result))
  {
	if($row['catname']==$catname) $smilie_categorie.="<option value="$row[catname]"$sel_cate[$catname]>$row[catname]($row[counter])</option>";
	else $smilie_categorie.="<option value="$row[catname]">$row[catname]($row[counter])</option>";
  }

  if(isset($_GET['page']))
  {
    $page=intval($_GET['page']);
    if($page==0) $page=1;
  }else $page=1;

  if(isset($_POST['smilieseite'])) $page=$_POST['smilieseite'];

  $smiliesperpage="24";

  $pages = ceil($smiliecount/$smiliesperpage);
  if($page>$pages) $page=$pages;

  if($pages>1 && $catname<>$all_smilies) $pagelink=makepage_smilies($smiliecount,"misc.php?action=moresmilies&catname=$catname".$SID_ARG_2ND,$page,$smiliesperpage);
  elseif($pages>1 && $catname==$all_smilies) $pagelink=makepage_smilies($smiliecount,"misc.php?action=moresmilies&catname=$all_smilies".$SID_ARG_2ND,$page,$smiliesperpage); 
  else $pagelink="";

  $rightorleft = "left";
  if($showsmiliesrandom==1)
  {
	if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY RAND()",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY RAND()",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));
  }else{
	if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieid ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));
  }

  $j=0;
  $popup_smiliesbits="";
  while($row = $db->fetch_array($result))
  {
    $row['smilietitle']=getlangvar($row['smilietitle'], $lang);
    $row['smiliename']=htmlconverter($row['smiliecode']);
    $row['smiliecode']=addcslashes($row['smiliecode'], "'\");
    $row['smiliepath'] = replaceImagefolder($row['smiliepath']);
    
    eval ("\$popup_smiliesbits .= "".$tpl->get("popup_smiliesbits")."";");
   
    if ($rightorleft == "left")
    {
      $j++;
       $rightorleft = "right";
    }else $rightorleft = "left";
  }
 
  $j++;
  $tdclass=getone($j,"tableb","tablea");
  if($rightorleft == "right") $popup_smiliesbits .= "<td class="$tdclass"> </td><td class="$tdclass"> </td></tr>";	
 
  eval("\$tpl->output("".$tpl->get("popup_smilies")."");");	
}


Es betrifft die Zeilen (so sollte es bei dir aussehen)

code:
1:
2:
3:
4:
	if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieid ASC",0,$smiliesperpage,$smiliesperpage*($page-1));


da mysql versucht negative Smilieids auszulesen ORDER BY smilieid ASC LIMIT -24, 24
habe ich den Absolutwert in den beiden Zeilen gebildet, so das es jetzt wie unten aussehen soll:

code:
1:
2:
	if($catname==$all_smilies) $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));
	else $result = $db->unbuffered_query("SELECT smiliepath, smilietitle, smiliecode,catname FROM bb".$n."_smilies WHERE catname='$catname' ORDER BY smilieorder ASC",0,abs($smiliesperpage),abs($smiliesperpage*($page-1)));


Es sollte genügen diese beiden Zeilen auszutauschen.
Anmerkung von mir:

Sollten die Smilies im ACP und auch im Board nicht (korrekt) angezeigt werden,
So öffne einmal die global.php und einmal die acp/global.php und suche:

code:
1:
@set_magic_quotes_runtime(0);


füge jeweils darunter ein

code:
1:
while (list($var,$val) = each($_REQUEST)) ${$var} = $val;


LG
haumi

__________________
Gelassen das hinnehmen, was nicht zu ändern ist,
engagiert angehen was man gestalten kann.

29.11.2011 22:10 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
nafets41 nafets41 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 5
Postid: 10085
Beitrag Nr.: 39     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Super st9 st9 st1 st1 st7

Es geht danke Dir da9


Lg

nafets41
30.11.2011 19:48 nafets41 ist offline E-Mail an nafets41 senden Homepage von nafets41 Beiträge von nafets41 suchenNehmen Sie nafets41 in Ihre Freundesliste auf
Bine7961
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2012
Beiträge: 7
Postid: 10714
Beitrag Nr.: 40     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem erledigt.

Vielen Dank für die Anleitung. alles hat jetzt geklappt :-)
08.02.2012 06:56 Bine7961 ist offline E-Mail an Bine7961 senden Beiträge von Bine7961 suchenNehmen Sie Bine7961 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » Wo finde ich Hacks » Hacks » Smilies Kategorie

Views heute: 12.294 | Views gestern: 6.918 | Views gesamt: 70.938.869
Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 3.6.2009 - Powered by © haumis-Team
Style & Buttons © by FriendsbistroTeam
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung