Haumis wbb hilfe 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Datenbank Zum Portal

Startseite| Das Board| wbb2| wbblite| Wo finde ich was| Veränderungen| Grafik-Bereich-WBB2| Boardspiele| Vorstellungen| Allgemeines| Trainingscenter|
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Frage zu den Icons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu den Icons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen Tinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]

Postid: 7713
Frage zu den Icons Beitrag Nr.: 1     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar hab ich folgendes..

habe als Pflichtfeld Icons wählen drin bevor man den Thread abschicken kann
und jetzt meine Frage kann man das irgendwie so umbauen das wenn man keins wählt trotzdem eins gewählt ist...?
Nen Standard Icon so zu sagen...?

Also ich meine das so bzw. es ist so....

Das wenn man keins auswählt der Post nich abgeschickt werden kann weil dann der Hinweis kommt das nicht alle Felder ausgefüllt worden sind.

Ich möchte aber nun: das man die Option bei dem Hack eventuell erweitern könnte, das die User dann die Möglichkeit haben nen Standard oder gar kein zu wählen, aber die Option das sie eins auswählen "müssen" soll erhalten bleiben.......

Ich hoffe habe mich da verständlich ausgedrückt.....
07.03.2011 22:42 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 7714
Beitrag Nr.: 2     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinchen,
Die Option keins auswählen ist ja voreingestellt.
Wenn ein Icon ausgeählt werden MUSS, dann muss ich doch die voreingestellte Option verlassen.
Wenn ich OHNE ein Icon das Post mit der Voreinstellung (kein Icon) abschicken kann,
wäre das MUSS sinnlos.

Ich denke das die Option kein Icon verschwinden soll und statt dessen das Icon 1 gesetzt ist.

Dann ist gewährleistet das IMMER ein Icon ausgewählt ist.

Das meinst du doch sicher so.

Ich schau mir das jedenfalls mal an und wir reden mal drüber.

Karneval geht ja langsam dem Ende zu.

LG
haumi

07.03.2011 23:22 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
katze2ooo katze2ooo ist männlich

images/avatars/avatar-180.gif
[meine Galerie]

Postid: 7715
Beitrag Nr.: 3     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ansonsten gibt es einen Hack von Viktor.
wBB23_IconBoard_V10
Beschreibung: Man kann im ACP pro Board ein Icon als default auswählem.

Sollte der User kein Icon beim Eröffnungsthread ausgewählt haben, so wird eins nach Vorgabe gesetzt.

Dazu muss aber aber die Auswahl so sein wie haumi beschrieben.

Kein Zwang für ein Icon!

Gruß katze2ooo

07.03.2011 23:36 katze2ooo ist offline Beiträge von katze2ooo suchenNehmen Sie katze2ooo in Ihre Freundesliste auf
Tinchen Tinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-63.gif
[meine Galerie]

Postid: 7718
Themenstarter Thema begonnen von Tinchen
Beitrag Nr.: 4     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

klingt ja gut, nur MUSS es so sein das diese Fehlermeldung bzw. "Es wurden nicht alle felder ausgefüllt" erscheinen, weil sonst wären die Icons ja an sich schon sinnlos..

Ich meine das eher so das man nen Standard wählt oder oder keins aber die Meldung muss bleiben, weil damit die User Icons wählen.
Wenn das nich wäre, könnte ich gleich alle wieder raus machen.
08.03.2011 08:19 Tinchen ist offline E-Mail an Tinchen senden Homepage von Tinchen Beiträge von Tinchen suchenNehmen Sie Tinchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tinchen anzeigen
haumi haumi ist männlich
Boardbetreiber

images/avatars/avatar-214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Postid: 7719
Beitrag Nr.: 5     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Normalfall nehme ich nur die Voreinstellung" Kein Icon" weg und dann wird automatich das erste icon gesetzt.
man kann dann nur noch andere icons wählen oder es beim icon 1 belassen.
Bei dem Hack. den du eingebaut hat klappt das nicht, da muss ich suchen, was etwas dauern kann.

LG
haumi

08.03.2011 09:07 haumi ist offline E-Mail an haumi senden Homepage von haumi Beiträge von haumi suchenNehmen Sie haumi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haumis wbb hilfe » WBB2 » Fragen zum WBB2 » Frage zu den Icons

Views heute: 57.437 | Views gestern: 86.300 | Views gesamt: 105.781.639